EF – Jahreshauptversammlung am 27.04.2023

Am 27.04.2023 fand die Hauptversammlung der Mitglieder des Europa Forum statt. Die diesjährige Versammlung tagte im Hotel DoubleTree by Hilton.

Während der Versammlung wurden ein umfassender Bericht des Vorstands über die Aktivitäten des Vereins für 2022 mit dem Plan für 2023, der Finanzbericht für 2022 und der Bericht der Revisionskommission und des Kollegialgerichts für das vergangene Jahr vorgelegt.

Die Versammlung entlastete auch die Mitglieder der Vereinsorgane für das vergangene Jahr und wählte die Mitglieder des Vorstands, der Revisionskommission und des Kollegialgerichts für die neue einjährige Amtszeit.

Die Vorstandsmitglieder, Frau Lucyna Schumacher-Gebhard und Herr Dirk Bergmann haben auf ihr Vorstandsamt verzichtet (sie bleiben aber weiterhin Mitglieder des EUROPA FORUMS). Auch Herr Hendrik Otto ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Wir danken Frau Lucyna Schumacher-Gebhard, Herrn Dirk Bergmann sowie Herrn Hendrik Otto herzlich für ihre langjährige aktive Mitarbeit und ihr Engagement.

Ein wichtiger Höhepunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung war die Abstimmung über die neue Satzung, an der seit gut zwei Jahren intensiv gearbeitet wurde. Diese wurde einstimmig von den Mitgliedern angenommen. Die neue Satzung soll der Weiterentwicklung unseres Vereins dienen, ist den aktuellen Erfordernissen angepasst und in Übereinstimmung mit allen polnischen und deutschen Anforderungen verfasst. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei der Satzungskommission, die sich regelmäßig getroffen hat, um an der neuen Vereinssatzung zu arbeiten, insbesondere danken wir den Herren Claus Frank, Dorian Duda, Wojciech Baucz, Tomasz Baron und Frau Anna Dzierżanowska-Łuczyn.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die an der diesjährigen Hauptversammlung teilgenommen haben. Die Versammlung war beschlussfähig, so dass alle Tagesordnungspunkte reibungslos und erfolgreich abgewickelt werden konnten.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die die Ziele und Aktivitäten des Vereins EUROPA FORUM im Jahr 2022 aktiv unterstützt haben!

Vorstand des EUROPA FORUM 2023-2024
Claus Frank – Präsident
Jochen Schramm – Vizepräsident
Magdalena Kotlarz – Schatzmeisterin
Wojciech Baucz – Schriftführer
Uwe Stieblich – Vorstandsmitglied
Andreas Büchner – Vorstandsmitglied
Agnieszka Szostak-Czajowska – Vorstandsmitglied
Dorian Duda – Vorstandsmitglied

Revisionskommission 2023-2024

Carsten Behrmann
Dr. Lutz Müller
Falk Schwella

Kollegialgericht 2023-2024

Agnieszka Ceglarska
Andreas Pohling
Norbert Fox

Fotogalerie: