Einladung zum Monatstreffen am 29.10.2026

Sehr geehrte Mitglieder und Gäste des EUROPA FORUM, 

Business bedeutet nicht nur Chancen. Es bedeutet auch Risiken, die man rechtzeitig erkennen und vermeiden sollte. 

Deshalb werfen wir bei unserem Oktober-Treffen des EUROPA FORUM einen Blick auf Situationen, die Unternehmen richtig teuer zu stehen kommen können – und darauf, wie sich solche Fehler vermeiden lassen. 

Am 29. Oktober treffen wir uns bei SDZLEGAL Schindhelm, um praxisnahes Wissen, neue Kontakte und konkrete Möglichkeiten für Zusammenarbeit miteinander zu verbinden. 

5 FEHLER. HUNDERTTAUSENDE EURO. 

Was machen Arbeitgeber falsch – und was kann sie das kosten? 

Rechtsanwältin Katarzyna Gospodarowicz stellt fünf reale Fälle aus dem Arbeitsrecht vor und zeigt, wie scheinbar kleine Fehler zu erheblichen finanziellen Konsequenzen für Unternehmen führen können. 

Das wird kein Vortrag voller Paragraphen. 
Wir sprechen über konkrete Fälle, konkrete Summen und konkrete Erkenntnisse für Unternehmer. 

UND DAS IST ERST DER ANFANG. 

An diesem Abend: 

→ Wir lernen AgileQueue kennen – Mireille Rayes stellt das Unternehmen und seine Tätigkeit vor. 

→ Wir werfen einen Blick auf das Novotel – Małgorzata Pawłowska stellt das Hotel und sein Angebot vor. 

→ Wir verbinden Business und Tourismus – das EUROPA FORUM und das Convention Bureau – Wrocław unterzeichnen eine Absichtserklärung über ihre weitere Zusammenarbeit. 

→ Und zum Abschluss: Networking. 
Denn die besten geschäftlichen Möglichkeiten beginnen oft mit einem guten Gespräch. 

📅 29.10.2026 | 18:00 Uhr 
📍 SDZLEGAL Schindhelm | ul. Oławska 35, Wrocław

Hier anmelden

Der neue Hauptsitz der Kancelaria Prawna Schampera, Dubis, Zając i Wspólnicy sp.j. SDZLEGAL Schindhelm 
ul. Oławska 35, Wrocław 

 

Themen: 

  • SDZLEGAL Schindhelm: Die teuersten Fehler von Arbeitgebern. 5 Fälle, die Unternehmen Hunderttausende Złoty gekostet haben 
  • Vorstellung neuer Mitglieder: Hotel Novotel Ibis Centrum, AgileQueue sp. z o.o. 

Programm 

18:00 Uhr – Eröffnung des Treffens und Begrüßung der Gäste 

Claus Frank – Präsident des EUROPA FORUM 
Joanna Romanowska – Büroleiterin 

Konrad Schampera – Rechtsanwalt, Partner SDZLEGAL Schindhelm  

18:10 Uhr – Die teuersten Fehler von Arbeitgebern. 5 Fälle, die Unternehmen Hunderttausende Złoty gekostet haben 

Katarzyna Gospodarowicz – Rechtsanwältin, LL.M. (Frankfurt an der Oder), Partnerin SDZLEGAL Schindhelm 

18:40 Uhr – Vorstellung des Hotels Novotel Ibis Centrum Małgorzata Pawłowska 

18:50 Uhr – Vorstellung von AgileQueue sp. z o.o. Mireille Rayes 

19:00 Uhr – Unterzeichnung der Absichtserklärung mit der Stiftung für die Förderung des Kongress- und Tourismussektors Convention Bureau – Wrocław Dawid Pańczyszyn 

19:10 Uhr – Networking

Wissen, das Ihnen bares Geld sparen kann. 
Kontakte, die neue Türen öffnen können. 

Seien Sie am 29. Oktober dabei. 

 
Team EUROPA FORUM 

Share this