Internationales Oktoberfest im Breslauer Arsenal 2007

OAZAPFT ISS! Das Fest wurde geöffnet! Ohne diesen Ausruf kann kein richtiges OKTOBERFEST international beginnen. Oktoberfest mit internationalen Akzenten.

Das OKTOBERFEST international hatte sich einen wahrhaft goldenen Herbsttag für sein „Wiesntreffen“ ausgesucht! Aber auch viele andere haben zum guten Gelingen des Festes beigetragen: mit finanziellen Dotationen, mit kulinarischen Zutaten und nicht zuletzt mit tatkräftiger , quasi „handgreiflicher “ Unterstützung. Ihnen allen sei herzlich gedankt!

Wohl mehr als 700 geladene Gäste folgten der Einladung der Veranstalter in das Breslauer Arsenal , zum dritten Mal in Folge gemeinsam organisiert durch das EUROPA FORUM, die American Chamber of Commerce, die British-Polish Chamber of Commerce und in diesem Jahr weiterhin in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer, der Scandinavian-Polish Chamber of Commerce sowie der Irish- Polish Chamber of Commerce.

Im Ergebnis:

Eine eindrucksvolle Präsentation des Internationalen Business in Breslau. Nicht zuletzt zahlreiche Ehrengäste aus der Stadt Breslau und der Wojewodschaft Niederschlesien machten das Fest zu einem echten wirtschaftlich-gesellschaftlichen Ereignis.

Nach der Begrüßung durch Vertreter des diplomatischen Corps aus Irland, den USA, Schweden und Deutschland und Repräsentanten der internationalen Kammern gab es einen musikalischen Auftakt mit der Breslauer Polizeikapelle.

Danach eröffnete der deutsche Generalkonsul Helmut Schöps gemeinsam mit dem Präsidenten des EUROPA FORUM Michael Korff, und dem Vertreter des Freistaates Bayern, Lars Bosse, die Wiesn mit dem traditionellen Fassanstich.

So bunt der Reigen der Veranstalter, so bunt auch das weitere Programm unter der Moderation von Ola Ciecierzyńska : Vom Dudelsackspieler über das mittelalterliche Tanzensemble, Ritterkämpfe bis zur wahrhaft bayrischen Blaskapelle. Weitere Attraktion des Abends: die Verlosung u.A. des Hauptgewinns – einer Reise in die Dominikanische Republik. An diversen Destinationen Schmackhaftes aus der bayrischen Küche darunter mit original bayerischen BREZELN vom HÜBNER-BÄCKER, original NÜRNBERGER BRATWÜRSTELN vom Holzkohlengrill und natürlich bayrischen und internationalen Bieren. Besonders zu erwähnen, das erste wirkliche ÖKOFESTBIER der Neumarkter Lammsbräu in Breslau.

Im Ausschank weiterhin Biere von Paulaner, Belgia und Namysłów.

Wer an diesem Abend den Biergarten des EUROPA FORUM suchte, der wurde im Übrigen schnell fündig:

EUROPA FORUM, das war da, wo zugepackt wurde! Eigenhändig!

So gelang es den „Protagonisten des Forums“ selbst bei einem Event dieser Größenordnung die geschätzte „kameralna atmosfera“ und Bodenständigkeit zu erhalten, die für die Veranstaltungen des Forums allgemein prägend ist.

Der kapitale Bierkrug – ein besonderes Gastgeschenk des EUROPA FORUM – wird die Teilnehmer auch bei zukünftiger Bierlaune an den lauschigen Herbstabend erinnern!

1190718490_d