Das war das EF-Treffen im September

Der erste Redner, Dr. Artur Ulrich – mehrjähriger Geschäftsführer von Viessmann Sp. z o.o. und Executive Vice-President Sales Eastern Hemisphere hat die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens, das seit vielen Jahren auch Mitglied bei EF ist, in den vergangenen fast 30 Jahren geschildert.

Das Unternehmen kann nicht nur hervorragende Kennzahlen in der Produktion und Vertrieb, sondern auch hohe Innovationskraft ihrer Produkte sowie Umsetzung praktischer Umweltschutz-Maßnahmen vorweisen (z.B. Reduzierung der CO2-Emission).

Viessmann ist auch einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region, der auf Professionalität, Kooperation, gute Atmosphäre und Bildung setzt (Partner-Schule für Fachkräfte im Bereich moderner Heizsysteme).

Nach der Darstellung der Firma Viessmann hat Alfred Theisen von Senfkorn Verlag in Görlitz erzählt, wie sein persönliches Interesse an der Tätigkeit von Rafał Dutkiewicz, dem ehemaligen Oberbürgermeister von Wrocław (Breslau) zur Veröffentlichung des Buches „Der Zauberer von Breslau” führte.

Die Buchvorstellung wurde als Gespräch zwischen Małgorzata Urlich-Kornacka mit Rafał Dutkiewicz durchgeführt, dessen Hintergrund eine Präsentation über wichtige Menschen, Orte, und Ereignisse aus dem Leben von Rafal Dutkiewicz war. Interessante Erinnerungen und spannende Geschichten wurden von Herrn Dutkiewicz durch eine Vielzahl lustige Anekdoten ergänzt.

Der letzte Programmpunkt war ein Interview, in dem die Moderatoren versucht haben, durch die, an beide Gästen gerichtete Fragen, zu zeigen, in wieweit die eingeleiteten städtischen Initiativen die Geschäftsführer in Breslau und Umgebung tatsächlich unterstützt haben.

Nach der Veranstaltung konnte das Buch „Der Zauberer von Breslau“ (mit Signatur des Autors) erworben werden.

Das EUROPA FORUM bedankt sich herzlichst bei dem Partner der Veranstaltung:

SAFE The Date!

08.10.2021 – Weinfestival
28.10.2021 – EF Monatstreffen


Fotogalerie:

© Quelle: Agata Władyczka/Rechte: SMJusDEG
Fotos wurden durch Verbindungsbüro des Freistaates Sachsen in Breslau zur Verfügung gestellt.