EF – Monatstreffen 29.09.2016

‚Heute bestellt – morgen da!‘ Transportbranche und Warenstromsteuerung – praxisnaher Abriss aus deutsch-polnischer Sicht – so lautete das Thema unseres letzten Monatstreffens. Die Gäste bekamen an diesem Abend einen umfangreichen und konkreten Einblick in die Situation der Transportbranche in Polen, wobei auch Problemfelder angerissen, wie auch Abstecher zum Thema Lagerlogistik und -immobilien gemacht wurden – Fachreferent war GF Damian Szampera seitens unserer Mitgliedsfirma Paul Schockemöhle Logistics Polska. Aus deutscher Perspektive wurde das Thema abgerundet seitens Jochen Paschke, Vertriebsleiter im Logistik-Hub Radeburg der Schenker Deutschland AG, welches eng vernetzt mit Niederschlesien kooperiert.

Es wurde rege diskutiert, wie man maßgeschneiderten Landtransport kundenfreundlich und effizient gestalten kann, vom kleinstem Stückgut bis zur großen Fracht und welchen Herausforderungen die Branche in den kommenden Jahren die Stirn bieten muss. Bei einem Glas Wein bot sich im Anschluss die Möglichkeit zu weiteren Gesprächen. Visuell abgerundet war das Treffen durch eine Kunstaustellung mit sächsischer Note welche aktuell in Verbindungsbüro des Freistaates Sachsen die Wände schmückt.

Fotogallerie