EF – Monatstreffen 27.06.2013

Für die letzte Fachveranstaltung vor der Sommerpause konnten wir als Referenten den Vorstandsvorsitzenden unserer Mitgliedsfirma WPO ALBA S.A. gewinnen, einem führenden Marktakteur für Abfall- und Kreislaufwirtschaft, Wertstoffmanagement und Entsorgung. Thema war das neue Gesetz über die Erhaltung der Sauberkeit und Ordnung in den Gemeinden, welches ab dem 1. Juli 2013 in Kraft tritt und nun formalrechtlich den polnischen Gemeinden die Pflicht auferlegt (statt wie bisher den Privatfirmen), Abfälle von den Unternehmen, Immobilieneigentümern und Mietern abzunehmen – die Reform wird seit Langem heiss disskutiert und viele Fragen tun sich auf.

Alle Antworten aus erster Hand lieferte uns Herr Bartłomiej Muszyński von WPO ALBA S.A. Diverse Unklarheiten konnten geklärt werden und wir hoffen nun alle auf einen “reibungslosen” Übergang… Ein Abend mit reger Frage-Antwort-Runde!

Fotogallerie

Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier: Download PDF