EF – Monatstreffen 24.11.2011

AUSGEWÄHLTE PROBLEME DES ARBEITSRECHTS – das Thema der letzten Themenveranstaltung in diesem Jahr wurde in Kooperation mit der Rechtsanwaltskanzlei SDZlegal Schampera Zając Dubis i Wspólnicy organisiert. RA und Partner Konrad Schampera ging sehr praxisorientiert auf aktuelle gesetzliche Änderungen sowie die wichtigsten arbeitsrechtlichen Fragestellungen ein.

Zu Anfang begrüßte Herr Uwe Stieblich seitens des Vorstandes Europa Forum die Gäste. Im Anschluss skizzierte Frau Claudia Schenk, Konsularattaché im Wirtschaftsreferat, kurz die aktuellen Aktivitäten und verfolgten Projekte des Deutschen Generalkonsulates. Der Fachvortrag von RA Konrad Schampera stieß auf reges Interesse – schon während des Exposees tauchten zahlreiche Zwischenfragen auf. Näher eingegangen wurde auf folgende zentralen Themenbereiche sowie damit verbundene aktuelle Gesetzesänderungen: Arbeitsunfälle, Entsendung vs. Dienstreisen von Angestellten, Neuregelungen im Zusammenhang mit dem Ende des Antikrise-Gesetzes, Mobbing, Urlaub, Überstunden der leitenden Angestellten, Ausstellung von Arbeitszeugnissen, Vollstreckungsverfahren gegen Mitarbeiter/Pfändung der Vergütung. Herzlichen Dank an die Rechtsanwaltskanzlei SDZlegal Schampera Zając Dubis i Wspólnicy für den Beitrag des Abends. Gerne können Sie die Präsentation unterhalb einsehen.

Vortrag_Arbeitsrecht_24 11 2011
Programm 24.11.2011_de_pl