EUROPA FORUM in einer Prüfungskomission

Am 08.12.2007 fanden die diesjährigen mündlichen Abschlussprüfungen zur Sprachkundigenprüfung “Wirtschaftsdeutsch” für polnische Studenten an der Wroclawer Akademia Ekonomiczna statt.

Die mündlichen Prüfungen wurden aktiv unterstützt durch Frau Iwona Makowiecka (Deutsch-Polnische Handelskammer Niederschlesien) und Herrn Roy Heynlein (EUROPA FORUM), die gemeinsam mit Frau Hanna Olszowska (Akademia Ekonomiczna) eine der zwei Prüfungskommissionen bildeten. Insgesamt wurden 21Kandidaten unterschiedlichster Altersstufen in drei Themenkomplexen auf ihre Fachkenntnisse und die Kommunikationsfähigkeit in der praktischen Anwendung der Fremdsprache geprüft. Die überwiegend guten bis sehr guten Ergebnisse belegen sehr anschaulich das hohe Niveau der Sprachausbildung der Studenten sowie das große Interesse für die deutsche Sprache.