Luty spotkanie EF

EF-Treffen im Februar: ERÖFFNUNG DES NEUEN EF-BÜROS und PARTNERSCHAFT MIT DAWG

Liebe Mitglieder und Freunde des EUROPA FORUM,

mit großer Freude möchten wir Ihnen mitteilen, dass unser neues EF-Büro nun offiziell eröffnet wurde!

Am Donnerstagabend, dem 29. Februar 2024, versammelten sich Mitglieder und Gäste des EUROPA FORUM zur feierlichen Eröffnung unseres neuen Büros in den Räumlichkeiten des triQube Business Inkubators in der ul. Januszowicka 5. Diese Veranstaltung markierte ein bedeutendes Ereignis und stellt einen weiteren Schritt in der Entwicklung unserer Organisation dar.

obraz1

Die Veranstaltung im triQube erfolgte in Zusammenarbeit mit der Niederschlesischen Agentur für Wirtschaftliche Zusammenarbeit (DAWG – Dolnośląska Agencja Współpracy Gospodarcza Sp. z o.o.), die eine wichtige Rolle bei der Förderung von Unternehmertum, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit in der Region Niederschlesien spielt. Die Zusammenarbeit zwischen dem EUROPA FORUM und der DAWG wurde durch die Unterzeichnung einer Absichtserklärung weiter gestärkt, die einen Meilenstein in der gegenseitigen Unterstützung und Zusammenarbeit markiert.

obraz3

Die Absichtserklärung wurde feierich von Herrn Claus Frank, dem Präsidenten des EUROPA FORUM, und Frau Paulina Duszyńska, der Direktorin der DAWG, unterzeichnet. Die Geschäftsführerin des EUROPA FORUM, Anna Dzierżanowska-Łuczyn, hieß die DAWG mit dem Mitgliedschaftszertifikat als Partner des EUROPA FORUM herzlich willkommen. Dieses bedeutende Ereignis sowie die feierliche Eröffnung des neuen Vereinsbüros wurden durch eine inspirierende Ansprache von Herrn Torsten Göhler, dem stellvertretenden Generalkonsul, begleitet.

obraz5

Im Anschluss präsentierte Herr Krzysztof Kubala, stellvertretender Abteilungsleiter für EU-Projekte, die Mission und Perspektiven der Angebote und Projekte der DAWG, während unser langjähriges Mitglied, Herr Arkadiusz Żurek, die für Juli geplante EF-Wirtschaftsreise nach Bulgarien detailliert vorstellte (SAVE THE DATE: 11-14. Juli 2024).

obraz6obraz7

Herr Mateusz Pasierbski, Leiter des triQube Business Inkubators, führte die Gäste durch die unternehmensfreundlichen Räumlichkeiten des triQube und gewährte Einblicke in moderne Labors und Innenräume, darunter das Studio für Audio- und Videoproduktion, Fotogrammetrie und Motion Capture.

Während der Führung wurde das neue Büro des EUROPA FORUM offiziell eröffnet und den EF-Mitgliedern und Gästen präsentiert.

obraz9

Nach der Besichtigung des triQube setzte sich das Treffen im 3. Stock im Co-Working Space fort, wo die Teilnehmer die Gelegenheit zum Networking, zum Erfahrungsaustausch und zur Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern und Gästen bei einem Empfang hatten.

Insgesamt war die feierliche Eröffnung des neuen EUROPA FORUM Büros im triQube ein erfolgreiches Ereignis, das die Zusammenarbeit zwischen dem Europa Forum und der DAWG stärkte und den Teilnehmern die Gelegenheit bot, sich zu vernetzen und auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EUROPA FORUM TEAM


EUROPA FORUM
ul. Januszowicka 5
53-135 Wrocław

Fotogalerie: