Das war das EF-Treffen im Januar!

Das Neujahrestreffen des EUROPA FORUMS fand an einem außerordentlichen Ort statt, im ehemaligen Zisterzienserinnenkloster Trebnitz, im Borromäerinnenkloster unweit von Breslau. Das Borromäerinnenkloster gehört zu den ältesten und schönsten Denkmälern der Sakralbauten und zu den zweihundert der größten Sakralbauten aus dem 13. Jahrhundert in Mitteleuropa.

Partner des Treffens war das Unternehmen Horsh sp. z o.o, dem wir herzlichst für die Einladung an diesen außerordentlichen Ort danken.

Leitthema des Treffens waren Fragen zum Investieren in Immobilien. Die Experten des Unternehmens Horsh sp. z o.o, Katarzyna Modrzejewska, Geschäftsführerin von Horsh Sp. z o.o, Sławomir Albrewczyński, Steuerberater, und Janusz Wawrzyniak, Experte für den Immobilienmarkt, stellten praktische Aspekte beim Immobilienkauf und -managament vor. Präsentiert wurden detaillierte Business- und steuerrelevante Aspekte beim Erwerb von Immobilien.

Eine zusätzliche Attraktion des Treffens war die Besichtigung des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters Trebnitz und des vor kurzem eingerichteten Klostermuseums, das eine reiche Sammlung der Kirchenkunst von der Renaissance bis zur Gegenwart beherbergt.

Wir danken Frau Krystyna Klamińska, Geschäftsführerin der Stiftung zur Rettung des Klosters „By służyć”(Um zu dienen) für ihre Darlegungen, die den Teilnehmern des Treffens einen Einblick in die Geschichte des Klosters bieteten, und ihre Führung der Teilnehmer des Treffens durch das Kloster. Wir danken zudem den Borromäerinnen für den herzlichen Empfang der zahlreichen Gäste, die zum Treffen des EUROPA FORUMS erschienen waren.

Nach dem Treffen fanden inoffizielle Gespräche mit einem von den Borromäerinnen zubereiteten Snack und mit Wein aus dem Weingut „Winnica Jadwiga” statt.

Das EUROPA FORUM bedankt sich herzlichst bei dem Partner und Sponsor der Veranstaltung.

 

 

 

Fotogalerie: