Das war das EF-Treffen im November!

Partner des EF-Treffens im November war das Mitgliedsunternehmen NG Engineering Group.

Auf Einladung von Andreas Büchner, CEO der NG Engineering Group, fand das Treffen am Sitz der NG Engineering Group statt.

Das Thema war: „Industrie 4.0 – der digitale Zwilling als Werkzeug der Zukunft.” Die Technologie auf Basis des digitalen Zwillings stellt ein enormes Potenzial für Innovationen und Leistungskraft in der Entwicklung der Industrie und Bereiche des Lebens dar. Gegenwärtig werden die komplexesten Produkte und Prozesse in der virtuellen Welt ausgearbeitet, getestet und optimiert, bevor sie in die Produktion in der realen Welt eingeführt werden. Zu diesem Zweck werden die künftigen Produkte als Software-Modelle – als so genannte digitale Zwillinge entwickelt und simuliert. Das Thema wurde von CEO Andreas Büchner detailliert vorgestellt. Anschließend hatten die Teilnehmer im zweiten Teil des Treffens die Gelegenheit, das Unternehmen zu besichtigen und sich den Prozess der Entwicklung der digitalen Technologie für verschiedene Branchen in der Industrie von der praktischen Seite anzuschauen.

Gäste des Treffens waren auch Vertreterinnen von Wrocławskie Centrum Transferu Technologii (Breslauer Zentrum für Technologietransfer). Frau Dr. Agnieszka Turyńska, Coordinator Enterprise Europe Network West Poland, stellte die Möglichkeiten der Zusammenarbeit der Firmen im Rahmen des Netzwerkes der Enterprise Europe Network vor.

Das EUROPA FORUM bedankt sich herzlichst bei dem Partner und Sponsor der Veranstaltung.


SAVE the Date!
Wir laden Sie jetzt schon zum EF-Neujahrestreffen ein, das am 23.01.2020 in Trzebnica stattfinden wird.

Fotogalerie: