Wir begrüßen unsere neue Mitgliedsfirma – MIA ART GALLERY

Das EUROPA FORUM stellt vor: MIA ART GALLERY

Seit 9/2019 ist MIA ART GALLERY  mit Sitz in Breslau unser neues Mitglied.

„mia ART GALLERY ist eine Galerie für Zeitgenössische Kunst, die seit 2012 in Wrocław tätig ist.

Unser Leitmotiv ist es, Jugend mit Erfahrung zu mischen. Neben großen Namen der zeitgenössischen Kunst präsentieren wir die Arbeiten junger Künstler, Vertreter anderer Kulturen als der polnischen und Künstler, die weniger bekannt, oft zu Unrecht vergessen sind.

Seit Jahren sind wir aktiv, um die bereits verstorbenen Klassiker der polnischen Kunst des 20. Jahrhunderts zu präsentieren. Magdalena Abakanowicz und Józef Hałas. Eng kooperieren wir mit herausragenden Künstlern der älteren und mittleren Generation: Andrzej Gieraga, Konrad Jarodzki, Lev Stern, Krzysztof M. Bednarski, Zdzisław Nitka sowie mit jüngeren Künstlern – Michał Misiak, Łukasz Huculak, Michał Marek, Natalya O., aber auch Urszula Madera, die vor kurzem ihr Debüt hatte.

Neben unserer ständigen Präsenz an unserem Sitz in Wrocław haben wir mehrere Ausstellungen in den Räumen des Hauptbahnhofs,  Architekturmuseums, Zentrum für Wissenschaft und Kunst, Alte Bergbaugrube Wałbrzych, Galerie -1 Polnisches Olympisches Komitee Warschau organisiert.

Wir konzentrieren uns darauf, dauerhafte Beziehungen zu den Sammlern aufzubauen. Ein Effekt solcher Begegnungen ist der Ausstellungszyklus „Kleine Große Sammlungen“,

Die Präsentationen finden sowohl in der Galerien als auch in anderen ausgewählten Ausstellungs- und Büroräumen statt.

Wir kooperieren ständig mit den Kunstkuratoren Bożena Kowalska und Bogusław Deptuła. Wir haben den Verlag MIA ART BOOKS ins Leben gerufen, die künstlerisch wertvolle Bücher über Kunst und Kultur für Erwachsene und Kinder herausgibt.“

Mehr Informationen finden Sie unter: http://miaartgallery.com/

In unserer Sektion Neumitglieder stellen wir Ihnen Frau  Magdalena Mielnicka, Eigentümerin, Kunsthändlerin vor:

“Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil ich eine Stiftung und eine Galerie für Zeitgenössische Kunst in Wrocław betreibe, das heißt, ich eröffne eine Plattform, die Menschen kulturübergreifend an einem Ort verbindet, die eine Achse Europas ist. Ich will mit der Stimme der Bürgerinnen und Bürger von Wrocław sprechen, die in Europa gehört wird und gleichzeitig mit der Stimme Europas, die zu den Bürgerinnen und Bürger von Wrocław spricht.”

Herzlich willkommen im EUROPA FORUM  – wir wünschen erfolgreiches Netzwerken und einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch!