Das war die Unterzeichnung der Absichtserklärung zwischen dem Deutsch-Polnischen Wirtschaftskreis EUROPA FORUM und dem Nationalen Witold-Lutosławski-Musikforum / EF GOES KONZERT!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großer Freude teilen wir Ihnen mit, dass am 11.10.2019 eine Absichtserklärung zwischen dem Deutsch-Polnischen Wirtschaftskreis EUROPA FORUM und dem Nationalen Witold-Lutosławski-Musikforum mit Sitz in Breslau unterzeichnet wurde.

Ziel dieser Absichtserklärung ist die Zusammenarbeit der Parteien zum Zwecke der Werbung für die Hochkultur sowie der bewussten Teilnahme an künstlerischen Veranstaltungen aller Kunstgenres, insbesondere der Musik, und der Schaffung eines gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstseins für deren Entwicklung.

Das Nationale Musikforum hat das Europa Forum zur Teilnahme am Programm „Club der Freunde des NMF” eingeladen. Gleichzeitig wurde das Nationale Musikforum im Rahmen der Vereinbarung offiziell Mitglied des Vereins Europa Forum.

Wir freuen uns sehr, dass die langjährige, sehr herzliche Zusammenarbeit beider Institutionen nun durch die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung auch offiziell gekrönt wurde.

Musik ist der Schlüssel zu Integration, Freundschaft und guter Zusammenarbeit. Musik ist eine Sprache, die alle Menschen verstehen. Umso mehr freuen wir uns, dass die Zusammenarbeit zwischen dem EUROPA FORUM und dem Nationalen Musikforum in Zukunft noch intensiver wird und wir uns gemeinsam für die Förderung der Kultur einsetzen werden.

Im Laufe dieses besonderen Abends besuchten Mitglieder und Sympathisanten des Europa Forums gemeinsam das Konzert „GROSSE SYMPHONIE“ im Nationalen Musikforum. Der Höhepunkt des Konzertprogramms war die Symphonie g-Moll KV 550 von Wolfgang Amadeus Mozart, die als eines der großen Meisterwerke dieses Komponisten gilt. Im ersten Teil des Konzerts waren Werke von Luigi Cherubini und Johann Nepomuk Hummel zu hören.

Wir heißen das Nationale Musikforum in Breslau herzlich als Mitglied des EUROPA FORUM willkommen!