Das war das EF-Treffen im September

Das September-Treffen des EUROPA FORUMS fand am Sitz unseres Mitgliedsunternehmens Hewlett Packard Enterprise Global Business Center in Breslau statt. Leitthema der Veranstaltung war CSR im weiteren Sinne – Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung in einem Großunternehmen und Kleinunternehmen – Nutzen für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und die lokale Öffentlichkeit. Gute Praxis auf dem polnischen und deutschen Arbeitsmarkt.

Während des Treffens erfuhren wir, wie Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung („CSR”) in einem Großunternehmen und einem Kleinunternehmen zum Nutzen der Öffentlichkeit, der Arbeitnehmer und des Arbeitgebers umgesetzt wird. Uns wurde auch erörtert, wie das Unternehmertum den Bereich der Aktivitäten der Öffentlichkeit unterstützen kann und wie die Zusammenarbeit mit Rechtsträgern der Sozialwirtschaft gestaltet werden sollte.

Vorgestellt wurde uns die gute Praxis der Implementierungen von CSR am polnischen und deutschen Markt – am Beispiel der Unternehmen Hewlett Packard Enterprise, Stadtwerke Görlitz und Horsh.

Die zum Treffen eingeladenen Experten teilten eigene Erfahrungen und Ansichten zur Implementierung von Mechanismen der Unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung auf dem polnischen und deutschen Markt. An Beispielen erklärten sie, welchen Einfluss die Implementierung von CSR auf die Entwicklung des Unternehmens und auf die Wahrnehmung durch die eigenen Mitarbeiter und deren Integration mit dem und Bindung an das Unternehmen sowie auf die Wahrnehmung durch die Kunden und Partner und durch die lokale Öffentlichkeit hat. Die Teilnehmer des Treffens erfuhren auch, wie ein Unternehmen wesentliche Erfolge im CSR-Bereich mit Null-Einsatz oder minimalem Einsatz finanzieller Mittel für die Realisierung von CSR-Aktivitäten erzielen kann.

Sein Portfolio stellte während des Treffens ein neues Mitgliedsunternehmen vor: ETO MAGENTIC

Das EUROPA FORUM bedankt sich herzlichst bei dem Partner und Sponsor der Veranstaltung.

Für die finanzielle Unterstützung für die Bewirtung danken wir:

SAFE The Date!
11.10.2019 EF Goes Konzert (NFM)
24.10.2019 EF Monatstreffen/ Spotkanie miesięczne EF
28.11.2019  EF Monatstreffen / Spotkanie  miesięczne EF
13.12.2019 EF Weihnachtsfeier / Spotkanie swiąteczne  EF

Fotogalerie