Wir begrüßen unsere neue Mitgliedsfirma – Krzyżowa-Music

EUROPA FORUM stellt vor: Krzyżowa-Music.

Seit 05/2018 ist die Krzyżowa-Music gGmbH mit Sitz in Hamburg und einem Repräsentationsbüro Breslau als unser neues Mitglied.

Krzyżowa-Music
Musik aus Kreisau. Für Europa.

Krzyżowa-Music steht unter der Schirmherrschaft der Außenminister Polens und Deutschlands, von Jacek Czaputowicz und Heiko Maas.

Die Krzyżowa-Music gGmbH ist u a. eine gemeinnützige Tochter der Stiftung Kreisau für Europäische Verständigung. Sie wird durch ein hohes Engagement von Stiftungen, Privatpersonen und Wirtschaftsunternehmen aus Polen, Deutschland und den USA finanziert. Sie veranstaltet das gleichnamige internationale Kammermusik Festival, das sich der klassischen europäischen Musiktradition verpflichtet fühlt. In dem geschichtsträchtigem Ort Krzyżowa/Kreisau, der für Widerstand gegen das Unrecht und für Versöhnung steht, treffen sich unter der künstlerischen Leitung von Viviane Hagner im Sommer etablierte Meister des internationalen Musiklebens mit dem aufstrebenden Nachwuchs aus ganz Europa um in sehr konzentrierter Atmosphäre zusammen zu arbeiten und um generationsübergreifend voneinander zu lernen. Die Ergebnisse werden in 8 Konzerten in Niederschlesien und auf einer anschließenden Tournee in Deutschland und Polen vorgestellt.

Der Veranstaltungsort Kreisau/Krzyżowa bringt durch seine geschichtliche und gegenwärtige Bedeutung die Teilnehmer dazu sich auch mit ihrer gesellschaftspolitischen Situation auseinander zu setzen: als Völker verbindende Künstler, die sich über alle politischen und weltanschaulichen Grenzen hinweg bewegen. Das macht Krzyżowa-Music einzigartig.

Mehr Informationen finden Sie auf der firmeninternen Homepage.

In unserer Sektion Neumitglieder stellen wir Ihnen den Gesamtleiter und Geschäftsführer, Dr. Matthias von Hülsen vor:

„Wir sind Mitglied im Europa Forum, weil wir uns als ein wirtschaftlicher Kulturbetrieb in Niederschlesien und Deutschland verstehen und gerne Erfahrungen mit den Wirtschaftsunternehmen der Region austauschen und die Zusammenarbeit mit ihnen vertiefen wollen. Dafür bieten wir auf unseren anspruchsvollen Veranstaltungen mit Künstlern aus aller Welt und einem regionalen und internationalen Publikum ein gutes Kommunikationsumfeld.“

Herzlich willkommen in unserem Kreise – wir wünschen erfolgreiches Netzwerken und einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch!