Sommerfest im Garten des Deutschen Generalkonsulats – ein gelungener Abschluss der Wirtschaftssaison – Das diesjährige Sommerfest am 12.Juni stand – wie konnte es anders sein – ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft.
Aber selbst die kleinen länderspezifischen Enttäuschungen, die Polen und Deutsche an diesem Abend hinnehmen mussten, taten der guten Laune und den angeregten Gesprächen insgesamt keinen Abbruch.
Mehr als 500 Gäste aus den umliegenden Wojewodschaften sowie zahlreiche politische und wirtschaftliche Vertreter aus der Region Berlin-Brandenburg waren der sommerlichen Einladung in den Garten des Deutschen Generalkonsulats gefolgt. Bereits am Nachmittag hatten mehr als 200 Teilnehmer eines Fachseminars ihr reges Interesse zu Themen der regionalen Infrastrukturentwicklung bezeugt. Inhaltlicher Schwer- und Höhepunkt der Beiträge:
Der Bau des neuen Großflughafens BBI und dessen Bedeutung für das wirtschaftliche Wachstum der Region.
Wir bedanken uns herzlich bei:
- den Vertretern des Generalkonsulats für die großzügige und umsichtige Ausrichtung des Festes
- Frau Iwona Makowiecka, Leiterin des Regionalbüros der DP IHK, für die umfassende Vorbereitung des Wirtschaftsseminars
- und nicht zuletzt unseren Sponsoren, die mit der notwendigen “Finanzspritze” ihren Teil zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an die original bayerische Kapelle aus dem Allgäu, 30er Bläser, die mit ihrer Musik die kulturelle Umrahmung des Festes wunderbar mitgestaltet hat.