Mia ART GALLERY gehört zu den besten Galerien und Museen in Polen!

In der Wochenzeitschrift „Polityka“ wurde das Ranking der 20 besten Galerien und Museen in Polen veröffentlicht, das von Piotr Sarzyński zusammengestellt wurde. In diesem Jahr ist unser Mitglied mia ART GALLERY erstmalig im Ranking vertreten und belegt den 19. Platz! Dieses Ranking wird bereits zum zehnten Mal veranstaltet und alle zwei Jahre veröffentlicht. Zu finden ist es in der neuesten Ausgabe der „Polityka“.

Der Redakteur Piotr Sarzyński schreibt in seiner Begründung: „Eine kleine Galerie, aber überaus aktiv: 23 Ausstellungen in zwei Jahren! Sie konzentriert sich auf Künstler aus Wrocław, von Stars wie Józef Hałas oder Konrad Jarodzki bis zu den talentiertesten jüngsten Künstlern, wie Łukasz Huculak oder Urszula Madera, obwohl es auch überraschende Importe aus anderen Städten gibt, um nur den Nestor der geometrischen Abstraktion, Andrzej Gieraga, zu nennen. Die Gestaltung der Ausstellungen ist sehr elegant.“

Herzlichen Glückwunsch und  weiterhin viel Erfolg !

Zeitschriftenartikel