Begegnungen.
Die mia ART GALLERY bietet den Raum, in dem es zur nicht offensichtlichen generationenübergreifenden und milieuübergreifenden Begegnung von Künstlern sehr unterschiedlicher Altersgruppen und Wurzeln, künstlerischer Weltanschauungen und technischen Präferenzen kommt.
Die Klassiker der polnischen Moderne repräsentieren Hanna Krzetuska, Józef Hałas, Konrad Jarodzki, Adam Marczyński, Antoni Mazurkiewicz, Jerzy Nowosielski und Antoni Starczewski. Zweifellos kann man auch Andrzej Gieraga zu dieser Gruppe zählen, der wenn auch nicht in direkter und institutioneller Weise, doch als Vorläufer der Suche von Urszula Madera gelten kann, die die jüngste Generation der Künstler repräsentiert.
Ihr Lehrer aus der Akademie der Schönen Künste Wrocław, Łukasz Huculak, bedient sich einer völlig anderen Stilistik, hier sehen wir Arbeiten, die sich auf Fragen des Raums konzentrieren. Das ist auch ein Thema, das von Kamila Moskowczenko aufgegriffen wird, wenn auch in völlig anderer Ästhetik.
Seit einer gewissen Zeit ist der nach Jahren an die Oder zurückgekehrte Lev Stern in die Welt der Künstler in Wrocław dazugestoßen, wo er viel Belebung mit sich bringt.
Begegnungen, manchmal unvermeidlich, manchmal zufällig, manchmal erwünscht, erweitern konstant unser künstlerisches Bewusstsein.
Somit laden wir Sie herzlich zum Besuch und zu Begegnungen im Raum der mia ART GALLERY Wrocław ein!