Einladung zum EF Monatstreffen am 30.10.2025

Sehr geehrte Mitglieder und Gäste des Europa Forums,

wir freuen uns sehr, Sie herzlich zum nächsten monatlichen Treffen des Europa Forums einzuladen, das am Donnerstag, den 30. Oktober 2025, um 18:00 Uhr stattfinden wird.

Den Herbst begrüßen wir diesmal an einem besonderen Ort – im modernen Musterbüro von CBRE im Gebäude Quorum.

Thema des Treffens:

„Neue Perspektiven des Raums – Trends, Technologien und Zusammenarbeit in der Immobilienwelt“

Dieses Mal konzentrieren wir uns auf neue Perspektiven für die Immobilienbranche sowie die 3D-Technologien und zeigen, wie Wissen, Daten und Innovationen zu besseren Geschäftsentscheidungen beitragen können.

Im fachlichen Teil sprechen:

Paweł Boczar, Regionaldirektor bei CBRE Polska, wird über die aktuellen Trends auf den Büro-, Logistik- und Industrieimmobilienmärkten berichten, neue Entwicklungsrichtungen und die Herausforderungen der Zeit nach 2025 aufzeigen. Er präsentiert die wichtigsten Phänomene, die den Immobiliensektor prägen, Veränderungen in den Erwartungen der Mieter sowie die Bedeutung von Nachhaltigkeit und flexibler Raumgestaltung. Im Modellbüro von CBRE werden wir live erleben, wie Innovationen die Effizienz und Flexibilität der Räume fördern.

Lechosław Trznadel, Entwicklungsdirektor bei Scan3D – neues Mitglied des Europa Forum – wird uns mit einer Präsentation innovativer 3D-Scanning-Technologien begeistern und deren Anwendung in Investitionsprojekten, Raumplanung und Immobilienmanagement vorstellen. Wir erfahren, wie räumliche Daten in Entscheidungsprozesse von Investoren und Beratern integriert werden. Es wird deutlich, wie modern Raumvermessung heute sein kann und wie 3D-Daten eine Grundlage für gute Entscheidungen dienen.

Das Treffen bietet auch die Gelegenheit, über mögliche Kooperationen zwischen CBRE und Scan3D zu sprechen und inspirierende Diskussionen über die Rolle von Technologie in der Entwicklung von Wirtschaft und Arbeitsräumen zu führen.

Zum Abschluss laden wir Sie herzlich zu einem informellen Networking-Teil ein, der den Austausch von Kontakten und Ideen unter den Mitgliedern des Europa Forums und den eingeladenen Gästen fördert. Wir werden auch das Teambuilding fortsetzen, das während des Septembertreffens so großartig begonnen wurde.

Registrierung

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Europa Forum Team