Nach der Sommerpause kehrten wir ins DoubleTree by Hilton Hotel für unser monatliches Treffen zurück.
An diesem Abend hatten wir die Gelegenheit, Herrn Dr. Ryszard Kessler, den Vizepräsidenten der Stadt Wrocław, zu hören. Er sprach über seine Arbeit im Krisenstab im Zusammenhang mit der Hochwassergefahr. Er kündigte an, dass die Stadt weiterhin Maßnahmen zur Hochwassersicherheit für die Bürger ergreifen werde. Herr Kessler äußerte den Wunsch, unsere Vereinigung zu unterstützen und aktiv an unseren Treffen teilzunehmen.
Danach trat Herr Konrad Schampera auf, der über die neuesten Änderungen im Wirtschaftsrecht für Unternehmer sprach: unter anderem über die EU-Richtlinie zum Whistleblowing, die Änderung der Definition von „Gebäude“ und die steuerlichen Auswirkungen dieser Änderung. Herr Schampera sprach auch das Thema Cybersicherheit an. Nach dem Vortrag entstand eine interessante Diskussion über B2B-Verträge und deren Wahrnehmung im Lichte der neuen Gesetze.
Die letzte Präsentation wurde von Frau Katarzyna Ciećkiewicz vom Österreichischen Institut gehalten, die über Deutschkurse mit Fördermöglichkeiten berichtete.
Zum Abschluss verbrachten die Teilnehmer des Treffens eine angenehme Zeit mit Gesprächen, Erfahrungsaustausch und dem Knüpfen von Kontakten. Die neuen Teilnehmer waren sehr zufrieden mit dem Treffen.
Im nächsten Monat sehen wir uns am Flughafen! Die Mitglieder der Vereinigung und die Gäste werden die außergewöhnliche Gelegenheit haben, den Flughafen Wrocław zu besichtigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Europa Forum Team
Fotogalerie: