The Bridge Wrocław Hotel hat vor kurzem eine Nominierung für die „World Luxury Hotel Awards“ erhalten. Das 2019 eröffnete 5-Sterne-Hotel im historischen Stadtviertel Ostrów Tumski ist das einzige Hotel von Breslau in dieser prestigeträchtigen Kategorie. Es besteht die Möglichkeit in drei Kategorien für The Bridge Wroclaw als niederschlesischen Vertreter abzustimmen.
World Luxury Hotel Awards – die Auszeichnung für die Weltikonen der Hotelbranche
Die “Luxury Hotel Awards“ sind globale Auszeichnungen, welche Hotels für erstklassige Einrichtungen und exzellenten Service verliehen werden. The Bridge Wrocław MGallery wurde in drei Kategorien nominiert: Luxury Architecture Design Hotel, Luxury Banquet/Event Hotel and Luxury Rooftop View Hotel. Jede*r Reisende kann für sein Lieblingshotel abstimmen. Die Abstimmung beginnt im August. Letztes Jahr wurde der Hauptgewinn vom Apurva Kempinski Hotel auf Bali gewonnen, während der Gewinner der Kategorie Architekturdesign, in welcher The Bridge Wrocław nominiert ist, das beeindruckende Arctic TreeHouse Hotel aus Laponia war, dessen moderner Baustil mit Glasfront die Beobachtung von Polarlichtern von dem Hotelzimmer aus ermöglicht.
– Die Nominierungen sind zum großen Teil das Ergebnis der Vision der Designer*innen und der Investor*innen, um mit dem Hotel, welches sich der Stadt und den Einwohner*innen öffnet, ein neues Kapitel in der Geschichte von Ostrów Tumski zu kreieren. – sagte Marta Stawinska-Janiec, Sales & Distributions Abteilungsleiterin von The Bridge Wroclaw. – Hier werden die gotische Architektur und das Interieur sowie die bald öffnende Panoramaterrasse den Bewohner*innen von Breslau und den Tourist*innen ermöglichen, Ostrów Tumski aus einer neuen Perspektive kennenzulernen.
The Bridge Wrocław MGallery
Ostrów Tumski war einst eine Insel zwischen den beiden Seitenarmen der Oder, welche durch eine Brücke mit dem Festland verbunden war. The Bridge Wroclaw befindet sich heute genau an der Stelle dieser Brücke. Das Gebäude passt dank der Architektur mit vielen historischen Referenzen perfekt zur gotischen Umgebung des Domplatzes. Das Hotel bietet 184 stilvoll eingerichtete Zimmer, darunter eine große Auswahl an Suiten, die einen spektakulären Blick auf die Stadt, die Oder und die Kathedrale bieten.
Im The Bridge Wrocław ist die Vergangenheit mit der Gegenwart verbunden, während das Industriedesign mit der Geschichte und der Kunst verflochten ist. Die Innenräume sind mit großformatigen Grafiken aus dem 19. Jahrhundert von Breslau dekoriert, diese Reproduktionen stammen von Privatsammlungen und aus dem Nationalmuseum. Außerdem erwarten Sie in jedem Zimmer ungewöhnliche Gäste in Form von Portraits. Diese stellen 40 historische Persönlichkeiten dar – zum Beispiel Andreas Jerin, der Bischof von Breslau, oder Therese Magdalene Hochberg, die Erbin von Wilczyce. Die Betten sind mit Baldachinen mit Wachskerzen dekoriert. Im Hotel werden Sie auch einigen modernen Technologien begegnen, wie zum Beispiel einem Panel für die Kommunikation mit dem Service im Zimmer und die Möglichkeit, die Zimmertür mittels eines Smartphones zu öffnen.
Das kulinarische Herz von The Bridge Wrocław ist das CRAFT Restaurant und die Bar, die auf lokalen Zutaten und handwerklichem Kochstil basieren. Das minimalistische Interieur des Restaurants wurde vom H Hospitality Studio entworfen, welches
für viele architektonische Entwürfe bekannter Restaurants in Amsterdam, Dubai, London, Berlin und Paris verantwortlich ist. Die Innenräume von Craft sind ihr einziges polnisches Design.
Wir gratulieren dem gesamten Team und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.