Sehr geehrte Europa-Forum-Mitglieder,
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Deutsch-Polnische Wirtschaftskreis EUROPA FORUM lädt Sie herzlich zum Online-Treffen ein, das dem Thema: Die COVID -19 Epidemie in Polen und Deutschland – quo vadis Corona?
gewidmet ist und am Freitag, den 11.12.2020, um 13:00-14:15 Uhr stattfinden wird.
Die COVID 19 Pandemie stellt eine weltweite gesundheitliche und ökonomische Bedrohung unserer Gesellschaft dar . Alle betroffenen Länder haben mehr oder weniger starke Maßnahmen getroffen, um der Ausbreitung der Epidemie entgegenzuwirken.
Gast des Treffens wird Professor Tyll Krüger von der Technischen Universität Wrocław sein – ein renommierter Experte, der sich mit mathematischen Modellen in Medizin und Biologie beschäftigt. Er hat die unabhängige Forschungsgruppe MOCOS gegründet, welche im Bereich der Prognosen zur Ausbreitung der Pandemie forscht.
Die Forschungsgruppe MOCOS (MOdelling COronavirus Spread) ist ein internationales interdisziplinäres Team, der Wissenschaftler angehören, die im Bereich der Modellierung der COVID-19-Epidemie forschen. Die Mitglieder dieses Teams sind Wissenschaftler der Technischen Universität Wrocław und der Medizinischen Universität Wrocław sowie von Nokia Wrocław, EY GDS Poland und MicroscopeIT. Dieses Forschungsteam erstellt Risikoanalysen und Prognosen für die nächsten Tage und Wochen sowie Empfehlungen für die Eindämmung von COVID-19.
Die Wissenschaftler haben ein fortgeschrittenes mathematisches Modell entwickelt, das menschliches Verhalten simuliert. Mithilfe dieses Modells kann das aktuelle Tempo der Virusausbreitung beurteilt und somit abgeschätzt bewerten, in welcher Entwicklungsetappe sich die Epidemie befindet.
Während des Treffens werden wir die Entwicklung der epidemiologischen Situation in Polen und Deutschland vergleichen und die Wirksamkeit der für das jeweilige Land ergriffenen spezifischen Maßnahmen zur Bekämpfung der Epidemie erörtern. Zudem werden die Ergebnisse der Untersuchungen der Forschungsgruppe MOCOS zur künftigen Entwicklung der Epidemie vorgestellt.
Anmeldung zur Teilnahme:
Wir bitten Sie, Ihre Teilnahme bis zum 10.12.2020 anzumelden – unter dem Link:
https://app.evenea.pl/event/europa-forum-2020-12-11
Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link zu der Veranstaltung. Das Treffen findet auf der Zoom-Plattform statt.
Wir laden Sie herzlich ein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr EUROPA FORUM Team