Am 9. und 10. Oktober 2019 finden im TGZ Bautzen zum 9. Mal die Ostsächsischen Maschinenbautage (OMT) statt. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau und Metallbearbeitung, Dienstleister des Maschinenbaus sowie Hochschul- und Forschungseinrichtungen, die durch Lehre und Forschung mit dem Maschinen- und Anlagenbau und der Fertigungstechnik verbunden sind.
Folgende Programmpunkte erwarten Sie zu den 9. OMT:
- ein Innovationsforum zu Industrie 4.0 – regionale Beispiele für die Digitalisierung im Mittelstand
- eine Kooperationsbörse zur Kooperationsanbahnung mit anderen Teilnehmern
- eine Begleitausstellung von Unternehmen und Hochschulen
- Exkursionen in Unternehmen und Hochschulen zum aktuellen Entwicklungsstand von Industrie 4.0
- ein Teilnehmerempfang am Abend des ersten Veranstaltungstages im Burgtheater
Das TGZ Bautzen sowie der Unternehmensverbund Maschinenbau und Metallbearbeitung in Ostsachsen – TEAM 22 erwarten ca. 100 Unternehmen aus Sachsen, anderen Bundesländern sowie aus den benachbarten ostsächsischen EU-Ländern.
Das Innovationsforum wird im Rahmen des polnisch-sächsischen EU-Projektes DigiNetPolSax – „Digitalisierung für den gemeinsamen Grenzraum“ durchgeführt, dass im Rahmen des Kooperationsprogrammes INTERREG Polen-Sachsen 2014-2020 aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung finanziert wird.
Weitere Informationen finden Sie bitte im Veranstaltungskalender der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH: https://standort-sachsen.de/de/info-center/veranstaltungskalender/76498-9-ostsaechsische-maschinenbautage-omt
Bei Interesse bitten wir um Ihre Anmeldung bei:
TGZ Bautzen GmbH
Preuschwitzer Straße 20
02625 Bautzen
tel.: 03591 380 2020
fax: 03591 380 2021
e-mail: tgz@tgz-bautzen.de
im Anhang:
1. Programm
2. Anmeldungsformular
3. Handout_DigiNetPolSax_DE