In der Zeit vom 11.-14. Juli 2019 nahmen Mitgliedsfirmen des EUROPA FORUMS an einer Wirtschaftsreise in der Republik Serbien teil. Das Programm des Aufenthaltes der Unternehmer umfasste wirtschaftliche und kulturelle Aspekte und ermöglichte das Kennenlernen des nationalen Erbes von Serbien.
Währen der vier Tage des Aufenthaltes fand eine Reihe von Treffen statt, angefangen mit dem Besuch in der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Belgrad, bei dem den Teilnehmern die wirtschaftliche und politische Situation des Landes und ein Überblick der bilateralen Beziehungen detailliert vorgestellt wurden.
Die Mitglieder des Europa Forums besuchten zwei Werke, das Werk der Robert Bosh d.o.o. Srbija im Ort Šimanovci und das Werk der Schneider Elektric Srbija d.o.o. in Novi Beograd, und nahmen an einem Treffen in der Entwicklungsagentur Serbiens in Belgrad teil, das Investitionsmöglichkeiten gewidmet war.
Einen attraktiven Punkt des Programms bildeten die Schiffsfahrt auf der majestätischen Donau sowie die Verkostung ausgezeichneter Weine aus dem serbischen Weingut Podrum Panajotovic – Wine Cellar Panajotovicj, das sich in ausgehöhlten Felsen und unterirdischen Tunneln im unmittelbaren Zentrum der serbischen Hauptstadt in einer Tiefe von über zehn Metern befindet, sowie die Verkostung der lokalen Spezialitäten in Skadarlija, im schönsten und bekanntesten Stadtbezirk der Altstadt von Belgrad.
Das umfangreiche Programm der Wirtschaftsreise ermöglichte es den Unternehmern, neue Wirtschaftskontakte anzubahnen sowie das Land und seine Kultur kennenzulernen.
Das EUROPA FORUM bedankt sich herzlichst bei der Firma Instytut INTL, Mitgliedsunternehmen des EUROPA FORUMS für die Organisation der diesjährigen Wirtschaftsreise nach Serbien.
Fotogalerie: