Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Jahresauftakttreffen des EUROPA FORUM unter dem Leitthema „The Future is now“. Bereits zum dritten Mal waren wir zu Gast im ausgebauten Interieur des inspirierenden Co-Working-Space, bei unserer Mitgliedsfirma FABRYKA SENSU (Konsorcjum PR Gephard Group), auf Einladung von Frau Lucyna Schumacher, welcher wir an dieser Stelle herzlich danken für die engagierte Unterstützung und Gastfreundlichkeit der zahlreich erschienen Teilnehmer.
Gerne weisen wir an dieser auf die in der FABRYKA SENSU organisierte Schulung zum Thema NEUE EU- DATENSCHUTZVERORDNUNG 2018 (GDPR / polnisch: RODO). Termin: 22.02.2018, 10.00-13.00 Uhr.
Das Thema des Abend „The Future is now“ hat unsere Gäste sehr dynamisch eingeführt in die Welt innovativer Entwicklungen, modernster Technologien und virtueller Realitäten.
Gast des Abends war Prof. Maciej Sysło vom Institut für Informatik der Breslauer Universität, Autor u. a. der Publikation „Pyramiden, Kegel und andere algorithmische Konstruktionen“ (Piramidy, szyszki i inne konstrukcje algorytmiczne), mit dem Impulsvortrag zum Thema „Soft Skills unterstützt durch Technologien“.
Maciej Sysło ist Informatiker und Programmierer, seine wissenschaftlichen Spezialgebiete Grafentheorie, diskrete Mathematik, Algorythmik, Informationsoptimierung und -didaktik, Autor ca. 200 wissenschaftlicher Publikationen und mehrerer Bücher. Während seiner wissenschaftlichen Laufbahn erhielt er prestigiöse Auszeichnungen und Stipendien im In- und Ausland: Mombusho (Tokyo), Alexander von Humboldt Stiftung (Bonn), Fulbright Grant (USA); Gastprofessor in den USA, Dänemark, Holland; Träger der Auszeichnungen NOT, PTM, IFIP, Informatics Europe, Mark Cara Preis.
Das Treffen eröffnete Lucyna Schumacher-Gebhard, Initiatorin und Inhaberin des Co-Working-Space FABRYKA SENSU. Nach der Begrüßung folgte die Vorstellung der Mitgliedsfirma Konsorcjum PR Gephard Group mit dem Autor und Project Manager Mateusz Połoczański, verbunden mit der Präsentation neuster Technologieprodukte vom Samsung Brand Store.
Auch die Erfinder des ersten kommerziellen Social-Roboters EMYS durften an dem Abend ihr Emoticon-inspiriertes Produkt vorführen – einen interaktiven Roboter welcher auf Emotionen und Gesten reagiert und als innovative Alternative für Telefon, TV, Tablet eingesetzt werden kann.
Nach dem Treffen konnten sich die Gäste bei einem Imbiss, einem Glas Wein sowie einer musikalischen Überraschung austauschen.
Wir danken herzlich allen Partnern des Treffens:
Fabryka Sensu Coworking Space
Gephard Group Konsorcjum Public Relations
EMYS
SAMSUNG Brand Store
Gluten Appetit
Browar Namysłów
Fotogalerie: