Am 25. und 26. Oktober 2017 lädt das Technologie- und Gründerzentrum Bautzen GmbH (TGZ Bautzen) ein zu den
8. Ostsächsischen Maschinenbautagen 2017
Die Veranstaltung bietet am 25. Oktober 2017 ein hochrangiges Innovationsforum zum Thema „Leichtbau im Fahrzeug- und Maschinenbau“, eine Begleitausstellung sowie eine internationale Kooperationsbörse und einen Unternehmerempfang. Am Folgetag wird das Fachprogramm durch Unternehmensbesuche abgerundet.
Das Innovationsforum findet im Rahmen des EU-Projektes „InnoCoopPolSax“ statt, das die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) als Leadpartner gemeinsam mit dem TGZ Bautzen und der Riesengebirgsagentur für Regionale Entwicklung (KARR) umsetzt. Mit seinen Fachvorträgen zu Innovationen und Trends im Leichtbau für die Luftfahrtindustrie, den Schienenverkehrssektor, den Automobilbau und den Maschinen- und Anlagenbau soll das Forum der Förderung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen der Grenzregion Sachsen-Polen und darüber hinaus dienen. Die anschließende Kooperationsbörse wird den Rahmen zur gezielten Kontaktanbahnung zwischen den anwesenden sächsischen und polnischen Branchenvertretern bieten.
Im Rahmen des Projektes InnoCoopPolSax werden den Unternehmen auch kostenfreie und individuelle Beratungen zu Innovationen und ihrer erfolgreichen Weiterentwicklung angeboten.
Eine Anmeldung ist bei dem TGZ Bautzen oder bei der WFS via Anmeldeformular (im Anhang) möglich.
Anmeldungen möglich bis zum 6. Oktober 2017.