Das war EF GOES CONCERT im NFM Nationalen Forum für Musik am 21.4.

Wir blicken zurück auf ein kulturell sehr ereignisreiches Europäisches Kulturhauptstadtjahr 2016. Um ansatzweise den Kulturhunger in gemeinsamer und weitgefasster EF-Runde zu stillen, haben wir Mitglieder und Freunde des EF eingeladen, unser neues Angebot zu nutzen: EF goes concert.

Erstmals luden wir ein zum gemeinsamen Kulturgenuss ins Nationale Forum für Musik. Auf dem Spielplan stand die 9. Sinfonie von Gustav Mahler unter der Leitung von Maestro Gabriel Chmura.

Von Anfang an durften unsere Gäste eine individuelle Betreuung erfahren – nach einem gemeinsamen Gruppenfoto begaben wir uns in den VIP-Room zum eleganten und informativen Auftakttreffen mit Sektempfang und Häppchen. Speziell für unsere deutschsprachigen Gäste haben wir in Kooperation mit dem NFM zweisprachige Programme entworfen – mit einer kurzen Einführung in den musikhistorischen Kontext zur 9. Symphonie, dem letzten vollendeten Werk Mahlers, welches als sein kompositorisch hochwertigstes gilt. Die Vizedirektorin Halina Ołdakowska brachte uns noch die Geschichte dieser Kulturinstitution und des Gebäudes näher, welches aktuell zu den technologisch fortgeschrittensten gehört, mit herausragenden akustischen Parametern. Die beeindruckende Akustik der Konzertsäle verdankt das NFM der Firma Artec Consultants Inc aus New York, welche sich wertgeschätzter Projekte u.a. in Luzern, Singapur, Montreal, Florida rühmen kann.
Nachdem wir unsere Plätze auf dem 2. Balkon eingenommen hatten, konnte dem musikalischen Kulturgenuss nichts mehr im Wege stehen – diese Impressionen durften wir in den Abend mitnehmen und bei einem après im unweit gelegenen Hotel Monopol ausklingen lassen.

Dies war ein besonderer Abend welcher sicherlich gerne in Erinnerung bleibt – daher laden wir gemeinsam mit unseren Partnern vom NFM jetzt schon alle Musikliebhaber zu einem Folgetreffen ein, wenn es wieder heisst EF goes concert !

Programm mit Biografie von G. Chmura – deutsche Fassung 21.04.17_Programm_deutsch

Offerte/Mäzenatentum Ihr Platz im NFM_Fotel Konesera

Fotogalerie