Die Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Herrn Dr. Matthias von Hülsen

Am 30.08.2020 wurde in Kreisau Dr. Matthias von Hülsen, unser Lieber Partner, Veranstalter des Festivals Krzyżowa Music-Musik für Europa und langjähriger Unterstützer der Gedenk- und Jugendbegegnungsstätte Kreisau/Krzyżowa, für seine herausragenden Verdienste um die deutsch-polnischen Beziehungen mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

Dr. Matthias von Hülsen baut bereits sein Leben lang Brücken mit Musik: er hat drei Musikfestivals gegründet, das jüngste, Krzyżowa Music, bringt seit 6 Jahren exzellente erfahrene und junge Musiker zusammen, die an einem wichtigen Ort deutsch-polnischer Begegnung, in Kreisau, ein gemeinsames Festivalprogramm erarbeiten und einem polnisch-deutschen Publikum präsentieren.

Die Übergabe des Ordens fand während eines Matinee-Konzerts von Krzyżowa Music im Schloss Kreisau mit deutsch-polnischen Freunden und Musikern statt.

Vertreter des Vorstands des Europa Forums: Präsident Claus Frank und Vizepräsidentin Lucyna Schumacher-Gebhard nahmen an der Zeremonie teil.

Der Vorstand, das Büros und die Mitglieder des Europa Forums gratulieren Herrn Dr. Matthias von Hülsen und wünschen viel Gesundheit und weiteren Erfolg!

Fotogalerie: