EF – Monatstreffen 28.02.2013

Dank der Unterstützung unseres Fachpartners SDZlegal | Schindhelm Kancelaria Prawna Schampera, Dubis, Zając i Wspólnicy konnten wir Ihnen ein heikles Thema äußerst maßgeschneidert sowie praxisnah näher beleuchten: Das Erbrecht aus deutsch-polnischer Sicht. Die Verflechtung von Privateigentum, Firmenanteilen und familiären Patchworkkonstellationen, unter Beachtung der jeweiligen Staatsbürgerschaft und des Aufenthaltsortes, stieß auf reges Interesse bei unseren Gästen.

Besprochen wurden konkrete Instrumente dies- und jenseits der Oder, welche die erbrechtliche Situation im Vorfeld weitgehend „ordnen“ können. Auf zahlreiche Fragen, die bereits während des Vortrages auftauchten, ging der Referent RA Konrad Schampera detailliert ein. Zu den Änderungen, welche die geplante Einführung eines einheitlichen europäischen Erbscheins mit sich bringt, verweisen wir auf die Präsentation des Abends. Abschließend konnte das Treffen bei einem Häppchen und Gläschen im Foyer des Sofitel gemütlich ausklingen. Mit bestem Dank an die Kanzlei sowie das Hotelmanagement!

Fotogallerie

Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier: Download PDF