Herzlich willkommen im EUROPA FORUM

Das EUROPA FORUM wächst: Hier stellen wir in loser Folge die "Neuen" im Kreis der knapp 80 EF-Mitglieder vor. Herzlich willkommen!

Capgemini Polska Sp. z o.o.

Wir setzen unser Fachwissen in den Bereichen Technologie, Datenwissenschaft und kreatives Design ein, um unsere Kunden in Sachen Strategie, Innovation und Transformation zu beraten.

Unser Hauptziel ist es, Vorteile in drei Schlüsselbereichen zu schaffen: Kundenerfahrung, intelligente Industrie und Unternehmensmanagement. Zu diesem Zweck unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung von Schlüsseltechnologien wie Cloud, Datentechnologie und künstlicher Intelligenz und arbeiten daran, ihre Cybersicherheit zu verbessern und ihre negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern.

Mit unserem fundierten, branchenspezifischen Fachwissen sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für die ungewöhnlichen Herausforderungen unserer Kunden zu entwickeln, um ihnen zu helfen, ihre spezifischen Ziele zu erreichen.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Head of Delivery NSC BU Germany, GTD Head, Head of Nearshore Test Center

Tomasz Gorczyński

Ich bin Mitglied bei Europa Forum, weil Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Geschäftsentwicklung im IT-Bereich zwischen Polen und Deutschland und interessiere mich daher für die im Europa Forum diskutierten Themen.

Persönliche Interessen:
Reisen, MTB, Offroad

Capgemini
Internetseite:
www.capgemini.com

Chopin Recitals Wrocław

Die einzige Veranstaltung dieser Art in ganz Polen!

Die Konzerte finden in der majestätischen Umgebung des barocken Oratoriums Marianum statt, was ein außergewöhnliches Erlebnis und eine intime Verbindung sowohl zur Musik als auch zum Künstler ermöglicht. Chopin Recitals Wrocław möchten die Aufführung von Fryderyk Chopin in Wrocław würdigen, insbesondere sein historisches Konzert, das am 8. November 1830 im Großen Redoutensaal des nicht mehr existierenden Hotel Polski in der Biskupia-Straße stattfand.

Nach jedem Konzert haben die Gäste die einzigartige Gelegenheit, bei einem exquisiten Bankett die herausragendsten Künstler unserer Zeit persönlich zu kennenzulernen. In einer festlichen Atmosphäre können Sie das Ereignis zelebrieren und verschiedene erlesene Weine und Köstlichkeiten genießen.

Die Konzerte finden im Oratorium Marianum der Universität Wrocław statt, einem Ort, an dem Chopins Musik bereits zu seinen Lebzeiten beworben wurde. In dieser historischen Halle gaben nicht nur Clara Wieck-Schumann im Jahr 1836 Klavierkonzerte, die größtenteils aus Chopins Werken bestanden, sondern auch einige der bedeutendsten Künstler und Komponisten des 19. Jahrhunderts, darunter Johannes Brahms, Franz Liszt, Niccolò Paganini und Henryk Wieniawski.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

CEO, Künstlerischer Leiter

Piotr Świtoń

Ich bin Mitglied bei Europa Forum, weil es mir wichtig ist, dass Hochkultur unter den Vertretern der Geschäftswelt präsent ist. Die von Chopin Recitals Wrocław organisierten Veranstaltungen bieten einzigartige Erlebnisse, und das exquisite Bankett, das stets nach dem Konzert stattfindet, ist eine großartige Gelegenheit für Businesstreffen und den Aufbau tieferer Beziehungen. Hochkultur kann die Phantasie anregen und inspirieren, daher lohnt es sich, daran teilzunehmen.

Persönliche Interessen:
Kunst, Reisen, Basketball

Integrum Broker
Internetseite:
www.chopinrecitals.pl


T.A.S. force Polska Sp. z o.o.

T.A.S. force Polska – Ihr Beratungsexperte

Tätigkeitsbereiche von T.A.S. Force Polska ist in erster Linie ein reibungsloser Start neuer Projekte, die Optimierung im Bereich Einkauf und Kostensenkungen, aber auch die Feinabstimmung von Prozessen im Zusammenhang mit Halbleiterthematik. Darüber hinaus verwalten wir kritische Lieferanten, optimieren Produktionsprozesse und entwickeln Verlagerungsstrategien. Dank eines Teams aus erfahrenen Managern und Experten aus der Automobilindustrie bieten wir spezifische Lösungen für unsere Kunden an.

Wir sind stolz darauf, nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Praxis zu überzeugen. Unsere Manager und Experten sind keine Theoretiker, sondern Menschen mit langjähriger Erfahrung in der Branche. Dank unseres Teams aus Industrie und Wissenschaft verfügen wir über die nötige Erfahrung und das Wissen, um Ihre Herausforderungen zu meistern. Ob Prozessoptimierung oder umfassende Veränderungen – wir sind Ihr verlässlicher Partner in Krisenzeiten.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Managing Director / CEO

Sebastian Piasecki

Ich bin Mitglied bei Europa Forum aus dem Wunsch heraus, neue Geschäftskontakte zu knüpfen, Wissen zu verbreiten, Erfahrungen auszutauschen und Mehrwert für Mitgliedsunternehmen der EUROPA FORUM-Organisation zu generieren.

Persönliche Interessen:
Reisen, Kunst, Musik, Lesen

T.A.S. force Polska
Internetseite:
www.tas-force.de


In letzter Zeit durften wir ebenfalls begrüßen:

Integrum Broker sp. z o.o.

Seit 2007 bin ich Versicherungsmakler und beschäftige mich mit der Vorbereitung und dem Abschluss von Versicherungsverträgen. Seit fünf Jahren leite ich mein eigenes Maklerunternehmen – Integrum Broker in Wrocław. Ich erstelle und verhandle Versicherungsverträge für Unternehmer und Privatpersonen. Darüber hinaus führe ich kostenlos im Schadenfall Verfahren zur Schadensabwicklung aus Policen, die bei mir abgeschlossen wurden, durch. Zusätzlich helfe ich als auf Versicherungsrecht spezialisierter Rechtsberater bei der Lösung von Versicherungsproblemen, einschließlich Entschädigungsfällen. Auch Kunden aus dem deutschsprachigen Raum (German Desk) sind von großer Bedeutung. In den letzten 15 Jahren habe ich mich mit Versicherungen großer deutscher Unternehmen beschäftigt, auch im Rahmen internationaler Versicherungen. Bei Integrum Broker haben wir ein spezielles Team, um ausländische Kunden zu betreuen.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Versicherungsmakler, Rechtsanwalt, Prokurist

Grzegorz Bobowski - Versicherungsmakler, Rechtsanwalt, Prokurist

Ich bin Mitglied bei Europa Forum, weil die deutsche Sprache und Kultur begleiten mich seit vielen Jahren sowohl in meinem beruflichen als auch in meinem privaten Leben: Beginnend mit dem Studium, über den Abschluss eines deutschen Jurastudiums bis hin zur Betreuung deutschsprachiger Kunden im Bereich der Versicherungen.

Persönliche Interessen:
Gesunder Lebensstil, Fussball, Gartenarbeiten

Integrum Broker
Internetseite:
www.integrumbroker.pl

Taxi S Class

Taxi S Class ist einer der führenden Anbieter von Transportdienstleistungen nicht nur auf dem polnischen Markt, sondern auch international. Nach 20 Jahren Tätigkeit ist das Unternehmen der Inbegriff des höchsten Komforts, detailorientierter Logistik, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Was unterscheidet Taxi S Class von der Konkurrenz?

  • 2 Jahrzehnte Erfahrung
  • 3 dynamisch ausgebaute Geschäftssäulen
  • 54 professionelle Fahrer
  • mehr als 60 Fahrzeuge auf höchstem Qualitätsniveau
  • mehr als 100 internationale Stammkunden
  • mehr als 1.000.000 durchgeführte Fahrten in Polen und Europa

Mehr als 90% der renommiertesten 4- und 5-Sterne-Hotels in Breslau sind feste Geschäftspartner von Taxi S Class. Wir befördern bekannte Persönlichkeiten, die stets im Rahmen des VIP-Service betreut werden. Das Markenzeichen von Taxi S Class ist die größte Flotte von schwarzen Mercedes-Fahrzeugen in Niederschlesien, die mit sämtlichen Komfortfunktionen ausgestattet sind. Der Buchungs- und Optimierungsprozess jedes Auftrags wird mit Hilfe von benutzerfreundlichen und intuitiven Anwendungen bis ins Detail geplant.

Die Fahrer stehen in ständigem Kontakt mit dem Operations Manager, der die Touren und Fahrpläne schnell an unvorhergesehene Umstände anpasst. Da wir unser Angebot an die Anforderungen des Marktes anpassen, bieten wir ebenfalls Transportdienstleistungen für Unternehmen und Arbeitsstätten an, die einen organisierten täglichen Transport ihrer Mitarbeiter benötigen.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

CEO

Waldemar Biały - CEO

Ich bin Mitglied bei Europa Forum, weil es eine hervorragende Plattform darstellt, um unser Potenzial, unsere Einsatzbereitschaft und unsere Fähigkeiten gegenüber Geschäftspartnern zu präsentieren, und zwar nicht nur auf dem nationalen Markt. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit jedem Unternehmen zusammenarbeiten können, das sich, wie die Taxi S Class, ehrgeizige Ziele setzt und konsequent danach strebt, sie zu erreichen. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch gegenseitige Inspiration Geschäftsbeziehungen aufbauen können, die über Jahre hinweg bestehen und keinerlei Grenzen kennen werden.

Persönliche Interessen:
Segeln (polnischer Vizemeister in der Omega-Klasse)

Taxi S Class
Internetseite:
www.taxisclass.pl

dotlaw Skrzywanek Stępniowski i Wspólnicy sp. k.

Dotlaw ist eine moderne Kanzlei für Unternehmen und Technologieprojekte. Unser Schwerpunkt liegt auf neuen Technologien und Datenschutz, sowie Beratung zur Unterstützung von Unternehmen in den Bereichen IT, Gaming, Fintech, Telemedizin und Medtech sowie E-Commerce.

Moderne Kommunikationsmethoden und partnerschaftliches Handeln zeichnen unsere Kanzlei aus. Wir pflegen unsere Beziehungen. So erfahren wir mehr über die alltäglichen Herausforderungen unserer Partner und können maßgeschneiderte Lösungen und Kommunikationswege anbieten. Wir ergänzen unseren Einsatz von neuen Technologien mit einem innovativen Geschäftsverständnis und der Erfahrung aus führenden polnischen und ausländischen Kanzleien und Unternehmen. Wir unterstützen Sie in mehreren Sprachen und verstehen die verschiedenen Rechtskulturen, in denen Sie tätig sind. Dadurch helfen wir bei der Überwindung von Grenzen und Herausforderungen, die durch Gesetze immer noch gestellt werden.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Head of International Desk

Dorian Duda - Head of International Desk

Ich bin Mitglied bei Europa Forum, weil wir unsere Dienstleistungen für Geschäftspartner aus anderen EU-Ländern ausbauen wollen, mit besonderem Fokus auf den DACH-Markt.

Persönliche Interessen:
Neue Technologien, Fremdsprachen, Ausdauersport

dotlaw Skrzywanek Stępniowski i Wspólnicy sp. k.
Internetseite:
www.dotlaw.co

MK JANURA sp. z o.o. sp. k

Wir bieten Ihnen unser ganzes Engagement für die Schaffung moderner, aufeinander abgestimmter, energetisch und investitionstechnisch nachhaltiger Gebäudeinstallationen

Unsere Arbeit basiert auf der Suche nach optimalen Lösungen, die es uns in Verbindung mit den neuen Planungstechnologien - insbesondere der Bauwerksdatenmodellierung (Building Information Modelling - BIM) - ermöglichen, ein einziges kohärentes Bauwerk zu schaffen, sei es architektonisch, strukturell oder bei der Installation.

Wir bieten Ihnen nicht nur eine Dienstleistung, sondern einen kompletten Prozess - bestehend aus Beratung, Design und Management - und gewährleisten eine professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit in jeder Phase.

Die optimale Lösung für jeden Zweck zu finden. Wir erfüllen die Bedürfnisse unserer Kunden, und unsere Aufgaben machen uns zufrieden. Wir sind überzeugt, dass eine gute Zusammenarbeit zum gemeinsamen Erfolg führt, und setzen auf Loyalität und Präzision.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer, Genaral Direktor

Mariusz Kubiak - Geschäftsführer, Genaral Direktor

Ich bin Mitglied bei Europa Forum, weil wir - aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Baugewerbe auf verschiedenen Märkten - Unterstützung anbieten möchten, nicht nur im geschäftlichen Bereich, sondern auch beim Aufbau neuer Beziehungen anderer Unternehmen mit Kunden, die uns bereits vertraut haben.

Derzeit bauen wir die Aktivitäten unseres Unternehmens auf dem deutschen Markt aus. Wir streben nach Kooperationsmöglichkeiten mit interessanten Vertragspartnern.

Persönliche Interessen:
Skifahren, Musik, Kunst

MK JANURA sp. z o.o. sp. k.
Internetseite:
www.janura.pl

VIALUTIONS Sp. z o.o.

VIALUTIONS Sp. z o.o. entwickelt für ihre Kunden seit über 10 Jahren moderne Technologien und unterstützt sie bei der Digitalisierung durch individuelle Softwarelösungen.

Das Unternehmen steht mit umfangreicher Beratung und Knowhow bereits bei der Spezifikation der Anforderungen zur Seite. Flexibel und agil wird in enger Abstimmung mit den Kunden die Software entwickelt, die die jeweilige Herausforderung bestmöglich löst und optimal in die IT Landschaft passt. Dabei werden Abläufe und Prozesse unterstützt und optimiert, so dass bei sinkenden Kosten die Qualität in dem Business steigt.

Dank des großen Pools an Entwicklern kann VIALUTIONS Sp. z o.o. als IT Dienstleister die meisten Spezialgebiete abdecken. Denn ihr Ziel ist, mit den Software Lösungen das Geschäft der Kunden erfolgreicher zu machen!

Als IT-Partner kann VIALUTIONS Sp. z o.o. Sie bei:

  • Automatisierung von Arbeitsabläufen
  • Digitale Transformation
  • Erstellung von Lösungen in der Cloud
  • IT-Beratung unterstützen

Eine Branchenauswahl der Kunden:

  • MedTech
  • Automotive
  • Finance
  • Energiesektor
  • Produktion
  • Touristik und Hotelgewerbe

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer

Andreas Pohling - Geschäftsführer

Wir sind Mitglied bei Europa Forum, weil Europa Forum ein hervorragender Ort für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmen aus verschiedenen Branchen in Breslau und Niederschlesien ist. Ich hoffe, dass die Mitgliedschaft in der Vereinigung uns eine Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern der Gruppe ermöglicht.

Persönliche Interessen:
Trekking, Hiking, Netflixing

VIALUTIONS Sp. z o.o.
Internetseite:
www.vialutions.com

BADER KARA Praca Tymczasowa + usługi dla Przedsiębiorców Sp z o.o.

Die BADER KARA Gruppe bietet das gesamte Spektrum der Personaldienstleistungen von der Arbeitnehmerüberlassung, über die Arbeitsvermittlung bis hin zu On-Side Management, Master Vendor Konzept und Outsourcing.

Motivation und Engagement in der Zeitarbeit schafft die BADER KARA Gruppe mit sozialer Absicherung und fairer Behandlung der Mitarbeiter. Mit mehreren Niederlassungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Polen, sowie ab 2020 in der Ukraine, sorgt die BADER KARA Gruppe für einen kontinuierlichen Kundenservice. Zuverlässigkeit und Transparenz dienen dem Erfolg unserer Kunden. Daraus erwachsende langfristige Partnerschaften bewirken ein gesundes Wachstum für beide Seiten. Somit können sich unsere Kunden auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. BADER KARA steht für Sie als verlässlicher Partner für individuelle und wirtschaftliche Lösungen im Personalbereich bereit.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Gesellschafter

René Ritz - Geschäftsführer

Ich bin Mitglied bei Europa Forum, weil Europa Forum stellt ein Potential in Form eines interessanten Marktes für neue Geschäftskontakte dar.

BADER KARA Praca Tymczasowa + usługi dla Przedsiębiorców Sp z o.o.
Internetseite:
www.bader-kara.eu

Kancelaria Prawna dr P. Bojarski i Wspólnicy spółka jawna

Die Kanzlei kann auf mehr als 16 Jahre Erfahrung am Markt für Rechtsdienstleistungen für Mandanten in Niederschlesien und den benachbarten Woiwodschaften verweisen. Sie ist in den folgenden Bereichen tätig:

  • Erstellung, Verhandlung sowie Analyse und Begutachtung von Verträgen sowie laufende Beratung,
  • Durchführung von Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Gründung und Registrierung von Gesellschaften,
  • Durchführung aller Tätigkeiten im Zusammenhang mit Umwandlungen,
  • Beratung bei der Wahl der Rechtsform für die Ausübung einer Gewebetätigkeit,
  • Vorbereitung und Umsetzung von Unterlagen und Verfahren im Bereich Schutz personenbezogener Daten,
  • Geltendmachung von Ansprüchen in der vorgerichtlichen, gerichtlichen und Vollstreckungsphase,
  • Vertretung vor ordentlichen Gerichten und Organen der öffentlichen Verwaltung.

Mit der Vertretung und Erledigung der jeweiligen Angelegenheiten werden Rechtsbeistände und Juristen aus Fachabteilungen, insgesamt über 20 Personen, betraut.

Die Qualifikationen, Kenntnisse und Erfahrungen unseres Teams werden bestätigt durch:

  • Eintragungen in der Liste der Rechtsbeistände der Bezirkskammer der Rechtsbeistände in Wrocław,
  • die von der Kanzlei betreuten Mandanten, die Vertreter verschiedener Bereiche der Wirtschaftstätigkeit sind, darunter: Finanzen, Bauwesen, Transport, Automobil, Industrie, Handel, Dienstleistungen, Gesundheitswesen,
  • die Gesamtzahl der betreuten Mandanten von über 100 Unternehmen, die hinsichtlich der Größe und Rechtsform der Geschäftstätigkeit unterschiedlich sind,
  • die Mitgliedschaft und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsverbänden wie z. B: Zachodnia Izba Gospodarcza [Wirtschaftskammer West], BNI - Business Network International, Sudeckie Centrum Przedsiębiorców [Unternehmercenter Sudeten], Europa Forum.

Die Kanzlei hat ihren eigenständigen Sitz in einem der Stadthäuser unweit des Breslauer Marktplatzes. Sollte ein Mandant es erforderlich machen oder die betreffende Situation danach verlangen, sind auch eine Anreise zum Mandanten und die Vornahme der jeweiligen Handlungen am Geschäftssitz des Mandanten oder an jedem anderen von diesem bezeichneten Ort möglich. Falls erforderlich, werden auch andere Lösungen angeboten und auf Fernarbeit und virtuelle Betreuung gesetzt.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Gesellschafter

Paweł Bojarski - Gesellschafter

Wir sind Mitglied bei Europa Forum, weil Ich habe gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmern, die im Rahmen unterschiedlicher Arten von Verbänden tätig sind. Darüber hinaus stellt Europa Forum auch ein Potential in Form eines interessanten Marktes für neue Geschäftskontakte dar.

Persönliche Interessen:
Geschichte Europas, Automobilbranche, Rallyes

Kancelaria Prawna dr P. Bojarski i Wspólnicy spółka jawna
Internetseite:
http://bojarski.net.pl/pl

The Bridge Wrocław MGallery

Ostrów Tumski (Dominsel) war früher eine Insel, die über eine Brücke mit dem rechten Oderufer verbunden war. Genau an der Stelle dieser Brücke befindet sich heute The Bridge Wrocław MGallery. Das 5-Sterne-Hotel fügt sich perfekt in die gotischen Bauten der Domplatzgegend ein und hebt die Schönheit des Doms hervor. Auch die Brücke, The Bridge, verbindet Geschichte mit Moderne, Industriedesign ist hier mit der Geschichte verflochten. Die Innenräume sind mit großen Grafiken von Breslau des 19. Jahrhunderts, Reproduktionen von Kollektionen aus Privatsammlungen und dem Nationalmuseum geschmückt.
In den 184 Zimmern gibt es untypische Gäste - 40 historische Persönlichkeiten, darunter Johan Vogt, der dem Schauspieler Robert De Niro sehr ähnlich ist. Die Betten sind mit Baldachinen mit Wachskerzen verziert, was an Gotik anknüpft. Im Hotel treffen wir auch auf moderne technische Lösungen, wie z.B. Paneele in den Zimmern, die Funktion die Zimmertür mit einem Smartphone zu öffnen, oder ein Dolby-Surround- und Multimedia-System im Ballsaal (490 m2).
Im 6. Stock des Hotels befindet sich der Wellness-Bereich - The Bridge SPA. Hier werden wir die Nähe von Pflanzen erleben - dank vertikalen Gärten und Kräuteraromatherapie. Das unvergessliche Panorama von Breslau kann von der Aussichtsterrasse aus bewundert werden, die auch ein Ort für Events und Sternbeobachtungen ist.
Das kulinarische Erlebnis wird durch einen Besuch im Craft Restaurant bereichert. In der Küche verwenden wir alle Bestandteile der handwerklichen Kochkunst: Ausstattung und Werkzeuge, Technik und Bedienung.

Der Bauherr des Hotels ist Tacit Investment S.A. und der Hotelbetreiber die Accor-Hotelgruppe.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Generaldirektor

Piotr Bubnowski - Generaldirektor

Wir sind Mitglied bei Europa Forum, weil wir bemühen uns, die Beziehungen zur Geschäftswelt und die Zusammenarbeit mit der lokalen Gesellschaft zu stärken.

The Bridge Wrocław MGallery
Internetseite:
www.thebridgewroclaw.pl

Wenzel+Wenzel Sp. z o.o.

Das seit über 60 Jahren in Deutschland tätige Architekturbüro Wenzel+Wenzel eröffnete 2018 seine Geschäftsstelle in Breslau. Wir sind derzeit ein Team von 10 Kollegen und planen unsere Aktivitäten in Polen auszubauen.
Wir übersetzen die großartigen Ideen namhafter Entwurfsarchitekten in gebaute Realität. An der Schnittstelle zwischen virtuellem und echtem Bauwerk arbeiten derzeit über 350 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten (Karlsruhe, Aachen, Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Kassel, München, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm, Abu Dhabi, Breslau). Unser Team besteht aus Spezialisten für Kosten- und Terminplanung, Ausschreibung und Vergabe, Objektplanung und -Überwachung, Designmanagement und Generalplanung. Unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem – ISO 9001 – vereinheitlicht die Arbeitsweise unserer Standorte: So können wir unkompliziert standortübergreifend zusammenarbeiten und unterschiedliche Teilprojektgruppen innerhalb des Gesamtprojekts leicht koordinieren.

Wir bauen (un)baubares

Wir entwickeln Konzepte und betreuen Bauvorhaben in vielen Bereichen, wie z.B. Bildung, Gesundheit, Hotel, Gastronomie, Infrastruktur, Kultur, Sport, Wohnen, Sonderbauten, Verwaltung. Beispiele für solche Projekte umfassen das Terminal 3 Flughafen Frankfurt, die Architekturfakultät Kassel, das Herzzentrum Klinikum Ludwigshafen, das Hotel die Europäische Organisation für astronomische Forschung Chile, den Zentralen Omnibusbahnhof München, das Mercedes Benz Museum, das Amazonienhaus Wilhelma Stuttgart, die Kleine Olympiahalle München, das Zentrale der Deutschen Bundesbank, das Wohnhaus Apollo 19 Heilbronn, Neues Museum Berlin.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer

Agnieszka Szostak-Czajowska - Vorstandvorsitzende

Wir sind Mitglied bei Europa Forum, weil wir hoffen, gemeinsame Bereiche der geschäftlichen Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Forums zu finden. Wir glauben, dass wir durch diese Beziehungen unseren Horizont erweitern und durch Wissen & Leidenschaft für Architektur unseren Beitrag einbringen können.

Persönliche Interessen:
Tennis, Wanderungen, Skifahren, Reise- literatur und Biografien, Kennenlernen anderer Kulturen und Sitten während Fernreisen

Wenzel+Wenzel Sp. z o.o.
pl. Powstańców Śląskich 17a/219
53-329 Wrocław
Tel.: +48 71 757 1920
Internetseite:
www.wenzel-wenzel.de

MIA ART GALLERY

mia ART GALLERY ist eine Galerie für Zeitgenössische Kunst, die seit 2012 in Wrocław tätig ist.

Unser Leitmotiv ist es, Jugend mit Erfahrung zu mischen. Neben großen Namen der zeitgenössischen Kunst präsentieren wir die Arbeiten junger Künstler, Vertreter anderer Kulturen als der polnischen und Künstler, die weniger bekannt, oft zu Unrecht vergessen sind.

Seit Jahren sind wir aktiv, um die bereits verstorbenen Klassiker der polnischen Kunst des 20. Jahrhunderts zu präsentieren. Magdalena Abakanowicz und Józef Hałas. Eng kooperieren wir mit herausragenden Künstlern der älteren und mittleren Generation: Andrzej Gieraga, Konrad Jarodzki, Lev Stern, Krzysztof M. Bednarski, Zdzisław Nitka sowie mit jüngeren Künstlern - Michał Misiak, Łukasz Huculak, Michał Marek, Natalya O., aber auch Urszula Madera, die vor kurzem ihr Debüt hatte.

Neben unserer ständigen Präsenz an unserem Sitz in Wrocław haben wir mehrere Ausstellungen in den Räumen des Hauptbahnhofs, Architekturmuseums, Zentrum für Wissenschaft und Kunst, Alte Bergbaugrube Wałbrzych, Galerie -1 Polnisches Olympisches Komitee Warschau organisiert

Wir konzentrieren uns darauf, dauerhafte Beziehungen zu den Sammlern aufzubauen. Ein Effekt solcher Begegnungen ist der Ausstellungszyklus „Kleine Große Sammlungen“,

Die Präsentationen finden sowohl in der Galerien als auch in anderen ausgewählten Ausstellungs- und Büroräumen statt.

Wir kooperieren ständig mit den Kunstkuratoren Bożena Kowalska und Bogusław Deptuła. Wir haben den Verlag MIA ART BOOKS ins Leben gerufen, die künstlerisch wertvolle Bücher über Kunst und Kultur für Erwachsene und Kinder herausgibt.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer

Magdalena Mielnicka - Eigentümerin, Kunsthändlerin

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil ich eine Stiftung und eine Galerie für Zeitgenössische Kunst in Wrocław betreibe, das heißt, ich eröffne eine Plattform, die Menschen kulturübergreifend an einem Ort verbindet, die eine Achse Europas ist. Ich will mit der Stimme der Bürgerinnen und Bürger von Wrocław sprechen, die in Europa gehört wird und gleichzeitig mit der Stimme Europas, die zu den Bürgerinnen und Bürger von Wrocław spricht.

Persönliche Interessen:
Zeitgenössische Kunst, Musik, Tanz, Literatur, Design

MIA ART GALLERY
pl. Solny 11
50-061 Wrocław
Tel. +48 601 302 255
Internetseite:
miaartgallery.com

ETO MAGNETIC Sp. z o.o.

Die ETO GRUPPE entwickelt und produziert elektromagnetische Ventile, Aktoren und Sensoren für Kunden weltweit. Unsere Komponenten regeln und steuern hochdynamische Abläufe in Fahrzeugen und Anlagen. Sie sind sozusagen das Herz der Maschine und verbessern Sicherheit, Effizienz und Umweltverträglichkeit in elektronischen Bremssystemen, Systemen zur Nockenwellen-Ventilsteuerung oder Automatikgetrieben.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer

Dr Krzysztof Żaba - Werksdirektor

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil die Mitgliedschaft bietet die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches sowie die Pflege interessanter Geschäftskontakte.

Persönliche Interessen:
Selbstverbesserung, Windsurfing

ETO MAGNETIC Sp. z o.o.
ul. E. Kwiatkowskiego 7
52-407 Wrocław
Tel. +48 71 388 43 00
Internetseite:
www.etogruppe.com

KPG Keller Książek Grodzińska Spółka Partnerska Adwokatów

Unsere Partnerschaftsgesellschaft der Rechtsanwälte KPG wurde von erfahrenen Anwälten aus Polen und Deutschland gegründet, wobei von Anfang an auf Wissen und Erfahrung, als Garantie für Dienstleistungen auf höchstem Niveau, besonderes Gewicht gelegt wurde.

Wir spezialisieren uns auf folgende Rechtsgebiete:

  • Firmenbetreuung,
  • Wirtschaftsrecht,
  • Immobilienmarkt,
  • IT und innovative Technologien,
  • Gerichtliche Streitigkeiten,
  • Vergaberecht,
  • Datenschutzrecht,
  • Finanz- und Versicherungsmarkt,
  • Arbeitsrecht,
  • Zivil- und Familienrecht,
  • Immaterialgüterrecht,
  • Reprivatisierung.

Die Kanzlei arbeitet laufend mit anerkannten Spezialisten im Bereich von Steuern zusammen, die unseren Mandanten stets die beste Lösung aus juristischer und steuerlicher Sicht anbieten, wodurch wir juristisch in jedem Fall optimal vorgehen können.

Alle Mitarbeiter der Kanzlei sprechen fließend Deutsch und/oder Englisch. Die Rechtsberatung ist auch in Französisch und Italienisch möglich.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer

Maria Keller - Partner, Rechtsanwalt

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil wir internationale Kunden betreuen, darunter aus den deutschsprachigen Ländern. Die Mitgliedschaft in Europa Forum, ermöglicht uns, neue Geschäftskontakte anzuknüpfen, insbesondere mit den deutschen Kontrahenten.

Persönliche Interessen:
-

KPG Keller Książek Grodzińska Spółka Partnerska Adwokatów
ul. Świdnicka 36/15
50-068 Wrocław
Tel.: Telefon: 71 781 84 70
Internetseite:
www.keller.pl

GOD Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH

Die GOD mbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes IT-Unternehmen, welches mit 330 Mitarbeitern (Stand: Juni 2019) in der Region Braunschweig/Wolfsburg seit 1985 verwurzelt ist.

Kernkompetenz der Firma ist es, für Unternehmenskunden hochwertige IT-Lösungen zu entwickeln. Auch IT-Service wird angeboten. Besonderer Wert wird auf Qualität sowie die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern gelegt.

Mit der GOD Nearshore SE ist die GOD mbH seit 2017 auch mit einem Standort in Breslau mit derzeit 43 Mitarbeitern (Stand: Juni 2019) vertreten. Ein strategisches Ziel ist es, sich in der Region durch Wachstum zu verwurzeln.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer

Igor Krahne - Geschäftsführender Gesellschafter

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil ich unseren Standort in Breslau ausbauen, mich mit Gleichgesinnten verbinden und neue Geschäftskontakte erschließen möchte.

Persönliche Interessen:
Squash, Techno, Essen und Wein trinken

GOD Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH
Roseliesstr. 1
38126 Braunschweig

Internetseite:
www.god.de

Instytut INTL Sp. z o. o.

Instytut INTL ist eine sich dynamisch entwickelnde Beratungsfirma, die sich auf die Verbesserung und Optimalisierung der logistischen Prozesse in den Unternehmen und am östlichen Dienstleistungsmarkt spezialisiert. Unser Wissen und unsere Erfahrung erlauben es uns, die besten Lösungen anzubieten. Als Partner gewährleisten wir eine stabile und komplexe Zusammenarbeit.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer

Arkadiusz Żurek - Prokurist

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil ich neue Geschäftskontakte knüpfen und neue Horizonte im Geschäft erschließen möchte.

Persönliche Interessen:
Musik, Sport, Reisen, Bücher, Wein

Instytut INTL Sp. z o. o.
ul. Nowogrodzka 68
02-014 Warszawa
Tel. +48 22 6260014
Internetseite:
instytutintl.com

Stadtwerke Görlitz AG / Energia Dolny Śląsk

Attraktive Energiedienstleistungen für deutsche und polnische Unternehmen.

Die Stadtwerke Görlitz AG ist einer der wichtigsten Versorger der Lausitz und sie gehört mit ihren Tochtergesellschaften zur Veolia-Gruppe, die weltweit erfolgreich Umweltdienstleistungen anbietet.

Seit über 25 Jahren wird die Kompetenz des Unternehmens bei allen Fragen rund um Energie, Wasser, Umwelt und IT-Lösungen von seinen Kunden geschätzt. Neben jährlichen Auszeichnungen zum TOP-Stromversorger wurde das Görlitzer Unternehmen 2018, aufgrund seiner flexiblen Lösungen, seiner effizienten Arbeitsweise und seiner Kundenorientierung, als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Wer Kunde der Stadtwerke Görlitz AG ist, bekommt ein Rundum-sorglos-Paket auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten, gepaart mit einem einzigen, zentralen Ansprechpartner für alle Fragen.

Aufgrund ihrer Nähe zu Polen und der Zunahme der Kundenanfragen aus Polen entschloss sich die Stadtwerke Görlitz AG auch auf der anderen Seite der Neiße aktiv zu werden. Seitdem bedient das Unternehmen unter der Marke „Energia Dolny Śląsk” immer mehr Kunden, insbesondere mit attraktiven Strom- und Erdgasprodukten. Dabei kooperiert das Unternehmen mit erfahrenen polnischen Energieanbietern und Händlern, welche die Marktpreise genau im Blick haben. Zahlreiche Kunden konnten dadurch bereits erhebliche Einsparungen erzielen.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Vertriebsleiter

Sacha Caron - Vertriebsleiter

Wir sind Mitglied im Europa Forum, weil wir Europa nicht nur auf dem Papier, sondern auch praktisch erleben wollen und hierfür den Austausch mit deutschen und polnischen Unternehmen suchen.

Persönliche Interessen:
-

Stadtwerke Görlitz AG / Energia Dolny Śląsk
Demianiplatz 23
D-02826 Görlitz
Internetseite:
www.stadtwerke-goerlitz.de

Senfkorn Verlag Alfred Theisen

Wir sind ein Verlag – in unserem Portfolio sind Bücher, Zeitschriften und Broschüren. Wir befassen uns darüber hinaus mit Fremdenverkehrswerbung für Schlesien und ganz Polen wie auch der entsprechenden Vermarktung von touristischen Einrichtungen im deutschsprachigen Sprachraum. Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Organisation von Reisen nach Polen und ganz Osteuropa sowie Betriebs- und Familienfesten, Tagungen, Präsentationen und Bällen.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer

Alfred Theisen - Inhaber

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil ich im Nachbarland neue Geschäftskontakte knüpfen möchte, eine Firmengründung plane und weil ich mich den ideellen Zielen des Europa Forums verbunden fühle.

Persönliche Interessen:
Wirtschaft, Geschichte, Architektur Schlesiens, Polen und ganz Ostmitteleuropa studieren und erleben, die europäische Einigungsbewegung voranbringen.

Senfkorn Verlag Alfred Theisen
Brüderstraße 13
02826 Görlitz
Internetseite:
www.schlesien-heute.de

Krzyżowa-Music gGmbH

Musik aus Kreisau. Für Europa.

Krzyżowa-Music steht unter der Schirmherrschaft der Außenminister Polens und Deutschlands, von Jacek Czaputowicz und Heiko Maas.

Die Krzyżowa-Music gGmbH ist u a. eine gemeinnützige Tochter der Stiftung Kreisau für Europäische Verständigung. Sie wird durch ein hohes Engagement von Stiftungen, Privatpersonen und Wirtschaftsunternehmen aus Polen, Deutschland und den USA finanziert. Sie veranstaltet das gleichnamige internationale Kammermusik Festival, das sich der klassischen europäischen Musiktradition verpflichtet fühlt. In dem geschichtsträchtigem Ort Krzyżowa/Kreisau, der für Widerstand gegen das Unrecht und für Versöhnung steht, treffen sich unter der künstlerischen Leitung von Viviane Hagner im Sommer etablierte Meister des internationalen Musiklebens mit dem aufstrebenden Nachwuchs aus ganz Europa um in sehr konzentrierter Atmosphäre zusammen zu arbeiten und um generationsübergreifend voneinander zu lernen. Die Ergebnisse werden in 8 Konzerten in Niederschlesien und auf einer anschließenden Tournee in Deutschland und Polen vorgestellt. Der Veranstaltungsort Kreisau/Krzyżowa bringt durch seine geschichtliche und gegenwärtige Bedeutung die Teilnehmer dazu sich auch mit ihrer gesellschaftspolitischen Situation auseinander zu setzen: als Völker verbindende Künstler, die sich über alle politischen und weltanschaulichen Grenzen hinweg bewegen. Das macht Krzyżowa-Music einzigartig.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer

Dr. Matthias von Hülsen - Gesamtleiter und Geschäftsführer

Wir sind Mitglied im Europa Forum, weil wir uns als ein wirtschaftlicher Kulturbetrieb in Niederschlesien und Deutschland verstehen und gerne Erfahrungen mit den Wirtschaftsunternehmen der Region austauschen und die Zusammenarbeit mit ihnen vertiefen wollen. Dafür wir bieten auf unseren anspruchsvollen Veranstaltungen mit Künstlern aus aller Welt und einem regionalen und internationalen Publikum ein gutes Kommunikationsumfeld.

Persönliche Interessen:
Geschichte, Kunst und Klassische Musik Deutsch-polnische Zusammenarbeit, Europäische Beziehungen, Internationaler Austausch.

Krzyżowa-Music gGmbH
Poststraße 51
D-20354 Hamburg
Tel.: +48 509 268 813

Repräsentationsbüro Breslau
OP ENHEIM
pl. Solny 4
50-060 Wrocław

Internetseite:
http://europa.krzyzowa-music.com/DE/

Hewlett Packard Enterprise Global Business Center

Hewlett Packard Enterprise (HPE) ist ein führendes Informationstechnikunternehmen, das seinen Kunden weltweit die Beschleunigung von Geschäftsprozessen und IT-Sicherheit ermöglicht - durch sein breites Produktportfolio mit modernen IT-Technologien, hochrangigen Servern, elektronischen Massenspeichern, Netzwerk und Programmaktiva.

In Polen hat Hewlett Packard Enterprise zwei Standorte, in Warschau und in Wroclaw, von wo Dienstleistungen für mehr als 170 Länder weltweit erbracht werden.

Hewlett Packard Enterprise Global Business Center in Wroclaw ist ein Wissenszentrum (Knowledge Center) und Zentrum für Weiterbildung im Bereich Finanzkenntnisse (Financial Center of Excellence). Wir erbringen Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Datenverarbeitung, des Marketings, sowie auch Verwaltungsdienstleistungen im Auftrag sämtlicher Gesellschaften der Hewlett Packard Enterprise Gruppe.
Die Gesellschaft unterstützt sowohl interne als auch externe Kunden als Service-Subunternehmer.
Das Hewlett Packard Enterprise Global Business Center in Wroclaw ist einer der größten Arbeitsgeber im Dienstleistungsbereich in der Stadt, das durch solche Vereine, wie Chartered Certified Accountants (ACCA) und Chartered Institute of Management Accountants (CIMA) zertifiziert ist.
Neben der Mitgliedschaft in Europa Forum sind wir auch ein Mitglied der American Chamber of Commerce und im ABSL (Verein der Business Service Leaders in Polen).

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer

Katarzyna Turkiewicz - Geschäftsführerin

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil es uns wichtig ist, den Erfahrungsaustausch und die Geschäftsbeziehungen mit anderen Unternehmen und Organisationen in der Region Niederschlesien zu pflegen, aber auch Zusammenarbeit im Bereich der Aktivitäten in der lokalen Gemeinschaft aufzubauen.

Persönliche Interessen:
Golf, kulturelle Veranstatlungen (Konzerte, Oper, Theater), Reiseliteratur und Reportage, aktive Beteiligung in der lokalen Gemeinschaft (Frauenrat Wroclaw)

Hewlett Packard Enterprise
Global Business Center
ks. Piotra Skargi 1
PLZ 50-082 Wrocław
Tel.: +48 71 881 30 16
Internetseite:
www.hpe.com

iteratec Sp. z o.o.

iteratec Sp. z o.o. ist ein IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Unser Team ist einzigartig, so wie einzigartig sind die Leistungen, die wir erbringen. Für unsere Kunden entwickeln wir individuelle Softwarelösungen und beraten sie in Fragestellungen bzgl. IT-Architekturen, IT-Technologien und Methodiken.

iteratec Sp. z o.o. wurde im August 2017 in Breslau gegründet und beschäftigt aktuell über 10 Mitarbeiter. Wir erstellt Individualsoftware für deutsche Automobilhersteller und Energiekonzerne, als auch für den öffentlichen Bereich. Zu unseren Kunden zählen sowohl große internationale Konzerne als auch junge Start-Ups.

iteratec Sp. z o.o. ist eine 100%-tige Tocher der deutschen iteratec GmbH. iteratec GmbH wurde 1996 durch Klaus Eberhard und Mark Görke gegründet, die bis heute die Firma führen. iteratec GmbH beschäftigt über 250 Mitarbeiter in München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg und Wien. Die Firma hat u.a. die Software für die Carsharing Lösung BMW /DriveNow gebaut, und war auch bei der Erstellung des neuen Otto-Shops beteiligt.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer

Marcin Pogodzik - Vorstandsmitglied

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil ich mich gerne über die Erfahrungen austauschen würden, wie man zwischen dem deutschen und polnischen Markt optimal agiert. Ich erhoffe mir auch gemeinsage Felder für eine Zusammenarbeit mit anderen Forum Mitgliedern zu entdecken.

Persönliche Interessen:
neue Technologien, Fußball, Basteln.

iteratec Sp. z o.o.
ul. Ruska 37/38
50-079 Wrocław
Tel.:+48 71 747 7170
Internetseite:
www.iteratec.pl

Port Lotniczy Wrocław

Das Flughafen Namens Mikołaj Kopernik in Breslau befindet sich im südwestlichen Teil von Breslau, etwa 10 km vom Stadtzentrum entfernt, in der Nähe der Breslauer Autobahnumgehungsstraße, mit der man das Flughafen schnell und bequem sowohl seitens Warschau von der S8 Straße, als auch seitens Posen von der Landesstraße Nr. 5, sowie von Süden von der Landesstraße Nr. 8 und von der Autobahn A4, erreichen kann. Das dynamische Wachstum des Passagierverkehrs (monatlich zweistellige Steigerungen) und die zunehmende Anzahl an Verbindungen zeugen von einer sehr starken Position des Flughafens in der Region. Der Flughafen unterstützt Netzbeförderer, die Flüge zu den größten europäischen Umsteigehäfen (darunter München, Frankfurt, Paris, Zürich), Billigfluglinien wie Ryanair oder Wizz Air sowie Charterfluggesellschaften, die von Reiseveranstaltern für den Transport von Kunden der Reisebüros gemietet werden, anbieten. Im März 2012 eröffnete der Flughafen Wrocław ein neues Terminal mit einer Kapazität von rund 4 Millionen Passagieren pro Jahr.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer

Jarosław Wróblewski - Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil die Zugehörigkeit zu Forum ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um Erfahrungen auszutauschen und Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Persönliche Interessen:
Geschichte von Niederschlesien, europäische kulturelle und geschäftliche Beziehungen.

Port Lotniczy Wrocław
ul. Graniczna 190
54-530 Wrocław
Tel.:+48 (71) 35 81 100
Internetseite:
www.airport.wroclaw.pl

Avanta Audit Sp. z o.o. Sp. k.

AVANTA ist ein modernes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen mit einem einmaligen Kooperationsmodell. Wir bevorzugen eine konservative Herangehensweise, die sich eine entsprechende Absicherung der Interessen von Investoren und Gläubigern zum Ziel setzt. Dies verknüpfen wir mit einem individuellen Betreuungsplan und einem individuellen Betreuungsverfahren, die den Anforderungen sowie der Größe und Art der Mandanten angepasst sind.

AVANTA ist ein Team von Beratern, die aus den größten internationalen Beratungsunternehmen hervorgingen - ein Team von Experten, das sowohl eine lange Berufspraxis, eine umfangreiche berufliche Erfahrung wie auch ein bei der Abwicklung von Projekten für die größten nationalen und internationalen Unternehmen gewonnenes hohes Know-how vorweisen kann.

Wir bieten Ihnen eine auf eine offene Kommunikation und einen freien Informationsaustausch gestützte Arbeitphilosophie. Unsere hoch kompetenten Berater stehen Ihnen mit Rat und Tat stets zur Seite.

Unsere Kanzlei kann Ihnen, in Zusammenarbeit mit unseren Partnern, ein breites Spektrum von Dienstleistungen anbieten – Buchhaltungsberatung, Finanzberatung, Wirtschaftsberatung, Steuerberatung sowie Rechtsberatung.

GERMAN DESK. Das German Desk Team ist eine Gruppe von Experten, die speziell für Mandanten aus dem deutschsprachigen Raum abgestellt wurde. Unsere German Desk - Mitarbeiter verfügen über eine jahrelange Erfahrung in der Betreuung von Unternehmen. Ihre Erfahrung sammelten sie durch Erbringung von Wirtschaftsprüfungsleistungen und durch Abwicklung von Beratungsprojekten für Investoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der Mitarbeiter bei AVANTA Audit wie auch bei internationalen Beratungsunternehmen.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer

Wojciech Baucz - Partner German Desk, Wirtschaftsprüfer

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil es ist ein ideales Forum für den Erfahrungsaustausch und das Kennenlernen von Menschen, die an einer breit angelegten polnisch-deutschen Zusammenarbeit beteiligt sind.

Persönliche Interessen:
Reisen, Skifahren

Avanta Audit Sp. z o.o. Sp. k.
ul. Szwedzka 5
Bielany Wrocławskie
55-040 Kobierzyce
Tel.:+48 71 334 29 60
+48 605 60 19 63
Internetseite:
www.avanta-audit.pl

item Polska Sp. z o.o.

item ist der Pionier und ein weltweiter Marktführer bei Systembaukästen für industrielle Anwendungen. Seit 1976 entwickelt und vertreibt item Lösungen zum Bau von Maschinen, Betriebseinrichtungen und Anlagen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen.

Die Komponenten des item MB Systembaukastens basieren auf identischen Grundsätzen und Methoden. Egal, ob Sie im Maschinenbau einen einfachen Rahmen oder eine komplett automatisierte Anlage planen – dank der Durchgängigkeit der Formgebung und der Verarbeitung lassen sich Projekte jeder Größe realisieren.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer


Grzegorz Jazowski – Managing Director

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil es eine hervorragende Plattform für Erfahrung,- und Wissensaustausch ist und parallel eine Basis für professionelle Zusammenarbeit.

Persönliche Interessen:
Basketball, Offroad tripping, treking

item Polska Sp. z o.o.
ul. Piołunowa 20
PL-54-530 Wrocław
Tel.:+48 71 78857 26
Internetseite:
item24.pl

DoubleTree by Hilton Wroclaw

DoubleTree by Hilton Wroclaw bietet innovatives Design und eine perfekte Lage im Herzen der Stadt. Die komfortablen Zimmer wurden mit größter Sorgfalt projektiert und in modernem Stil möbliert, mit bequemen Schreibtischen und ergonomischen Stühlen ausgestattet, natürlich auch mit WLAN-Zugang. Zusätzlichen Komfort bieten: ein beheizter Fußboden im Badezimmer, ein Tee- & Kaffee-Set sowie komplett verdunkelnde Vorhänge. Unser ganztags geöffnetes Restaurant und die Bar OVO, in dem Sie originelle Cocktails kosten können, ebenso unsere Tapas und weitere erlesene Gerichte, garantieren unseren Gästen einen gelungenen Aufenthalt. DoubleTree by Hilton Wroclaw ist ein idealer Ort sowohl für Konferenzen wie auch zum Entspannen. Unser Konferenzzentrum bietet bis 600 Personen Platz. Das Hotel verfügt über einen 317 qm großen imposanten Ballsaal, mit hoher Decke (5-7 m), bei Theaterbestuhlung bietet dieser Raum 350 Teilnehmern Platz. Die Funktionalität des Ballsaals ermöglicht eine Dreiteilung in jeweils einzelne Konferenzräume. Unser Fitnessraum ist rund um die Uhr geöffnet, zudem haben Sie die Möglichkeit weitere Attraktionen im OVO-Gebäudekomplex zu nutzen, bspw. ein Swimming-Pool, SPA oder weitere namenhafte Fitnessangebote. Dank unserer Toplage und einer unvergessliche Innenausstattung ist dies ein exquisiter Ort für alle die ein außergewöhnliches Hotel suchen.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer


Matthias Herd – General Manager

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil das Forum Verbindungen zwischen Mitgliedern schafft, die persönlich bereichern und die Basis für gute Geschäfte sind.

Persönliche Interessen:
Hospitality industry (Hotelindustrie), Golf, Wine&Dine, Motorräder

DoubleTree by Hilton Wroclaw
ul. Podwale 84
50-414 Wrocław
Tel.:+48 71 777 00 15
Internetseite:
Wroclaw.DoubleTree.com

Ensinger Polska Sp. z o.o.

Ensinger GmbH ist ein weltweit tätiger Hersteller von Halbzeugen aus technischen Kunststoffen. Das am 1966 gegründete selbstständige Familienunternehmen mit der Sitzt in Nufringen bei Stuttgart, beschäftigt derzeit ca. 2300 Mitarbeiter in 28 Abteilungen und Produktionsbetrieben in 17 Staaten. Ensinger ist einer der führenden, weltweit tätigen Hersteller von Halbzeugen aus technischen Kunststoffen. Seit 50 Jahren produziert das Unternehmen Halbzeuge aus Konstruktions- und Hochtemperaturkunststoffen, Fertigteile: sowohl zerspante als auch spritzgegossene, komplette Untergruppen, wärmedämmende Präzisionsprofile, Industrieprofile sowie compoundierte Granulate. Ensinger Polska Sp. z o.o.: Seit 18 Jahren ist die Firma auf dem polnischen Markt präsent und bietet Halbzeuge aus über 100 verschiedenen extrudierten und gegossenen technischen Kunststoffen an, sowohl in Basisausführungen als auch in modifizierten Versionen, in Form von Stangen, Platten, Rohren, Rollen, Ringen und Buchsen sowie maßgeschneiderten Formstücken. Das Team von hochqualifizierten Ingenieuren und Beratern ist polenweit tätig und arbeitet im Dialog mit Kunden individuelle Lösungen und neue Anwendungen aus. Produkte der Firma Ensinger kann man in fast jedem Industriezweig finden: im Maschinenbau, Automobilindustrie und Eisenbahnwesen, in der Medizintechnik, pharmazeutischen Industrie, in Elektrotechnik, Lebensmittelverarbeitung und Bauwesen. Die Produkte und Fertigteile werden auch in innovativen Lösungen in Luftfahrtindustrie, Aeronautik und Elektronik, sowie im Erdöl- und Gasbergbau eingesetzt.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer


Cezary Michalczyk – Vorstandsvorsitzender

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil die Mitgliedschaft eine ausgezeichnete Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Erwerben neuen Wissens und Treffen mit interessanten Menschen bietet.

Persönliche Interessen:
-

ENSINGER Polska Sp. z o.o.
ul. Geodetów 2
64-100 Leszno
Tel.:+48 65 529 58 10
Internetseite:
www.ensingerplastics.com/de-de
www.ensinger.pl/pl/

Hicron Sp. z o.o.

Hicron Sp. z o.o. – IT-Systemintegrator, spezialisiert auf die Umsetzung komplexer IT-Projekte für große und mittlere Unternehmen. Die Zusammenarbeit mit SAP AG und SAP Polen ermöglicht Hicron Implementierungs-, Entwicklungs-, Wartungservice von SAP Systemen anzubieten. Hicron entwirft auch eigene IT-Lösungen basierend auf den neuesten SAP-Technologien, Java, .Net und Enterprise Mobility. Das Unternehmen ist tätig sowohl in Polen wie im Ausland, unter anderem in Deutschland, Schweden, Österreich, Russland, der Schweiz, den USA und den Niederlanden. Die Firma hat langjährige Erfahrung bei der Umsetzung von IT-Projekten in zahlreichen Branchen: Einzelhandel, Automobilindustrie, Versorgungsunternehmen, FMCG, Produktion, Lebensmittelindustrie und viele andere.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Geschäftsführer


Remigiusz Efinowicz – Managing Partner

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil dies eine einzigartige Chance ist um die Kooperation mit weiteren niederschlesischen Partnern und Institutionen zu festigen. Die Teilnahme an den vom Deutsch-Polnischen Wirtschaftskreis organisierten Treffen bietet darüber hinaus die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch, was mit Sicherheit auch der Entwicklung unserer Region zugutekommt.

Persönliche Interessen:
Geschichte, Motorradfahren

Gwiaździsta 62
53-413 Wrocław
Tel.: +48 71 7760300
Internetseite:
www.hicron.com

Eberspaecher Climate Control Systems Sp. z o.o.

Eberspächer zählt weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten für Abgastechnik, Fahrzeugheizungen und Bus-Klimasysteme. Auch bei Klimasystemen für Sonderfahrzeuge und in der Fahrzeugelektronik ist Eberspächer kompetenter Innovationspartner der Automobilindustrie. Alle europäischen, nordamerikanischen und immer mehr asiatische Fahrzeughersteller setzen unsere richtungsweisenden Technologien ein. Die Eberspächer Gruppe beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter an 80 Standorten weltweit und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von über 4,9 Milliarden Euro.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite

Member of the Board


Paweł Leski – Member of the Board

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil wir an einem regen Erfahrungsaustausch interessiert sind.

Persönliche Interessen:
-

55-200 Oława
Godzikowice 50P
Tel.: +49 711 939 0710
Internetseite:
www.eberspaecher.com

OTTO BRENTZEL - Stahlverarbeitung e.K.

Die Firma OTTO BRENTZEL beliefert zuverlässig seit weit über 30 Jahren Betonstraßenbaufirmen im In- sowie im Ausland. Wir haben uns auf die Produktion von Dübel und Anker spezialisiert, die zur Lagesicherung und Kraftübertragung in Betonstraßen- und -flächen benötigt werden.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite


Geschäftsführer


Dirk Brentzel – Geschäftsführer

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil wir seit über 15 Jahren sehr gute Geschäftskontakte nach Polen haben und diese durch die Mitgliedschaft nicht nur erhalten, sondern auch noch ausgebaut bzw. intensiviert werden können.

Persönliche Interessen:
Familie, Sport (Joggen und MTB)

Hauptstr. 61
67693 Fischbach
Tel.: +49 (0) 6305 6444
Internetseite:
www.otto-brentzel.com

TIGGES Rechtsanwälte

TIGGES Rechtsanwälte ist eine mittelgroße, international tätige Sozietät.

Unternehmer und Unternehmen aus Deutschland und dem Ausland werden von TIGGES in allen Fragen des Wirtschaftsrechts beraten und vertreten. Einer der ausgewiesenen Schwerpunkte unserer internationalen Beratungstätigkeit liegt seit über 20 Jahren in der Beratung bei Transaktionen, Investitionen und Handelsgeschäften mit Bezug zur Republik Polen. Unser Kompetenzteam Polen besteht aus sechs sowohl deutsch- als auch polnisch- und englischsprachigen Rechtsanwälten, die die gesamte Breite der Rechtsberatung von Arbeits- bis Zollrecht abdecken.

Mehr Informationen finden Sie unter: Internetseite


Geschäftsführer


Dominik Wagner, LL.M – Partner

Ich bin Mitglied im Europa Forum, weil mir die deutsch - polnischen Wirtschaftsbeziehungen sehr am Herzen liegen und ich als deutscher und polnischer Muttersprachler große Freude daran habe, Unternehmen auf beiden Seiten der Oder bei ihren grenzüberschreitenden Aktivitäten zu beraten und zu begleiten.

Persönliche Interessen:
Bergwandern, Segeln, Joggen, Skifahren, Europäische Kultur und Geschichte, Internationale Beziehungen, Golf

Zollhof 8
D-40221 Düsseldorf
Tel.: +49 211 8687-0
Internetseite:
www.tigges-info.de