Das war die EUROPA FORUM ODERSCHIFFFAHRT 2017

Seit acht Jahren ertönt – fortwährend bei abendlichem Sonnenschein – am Oderboulevard ein lautes „Leinen los!“ zum Auftakt der EUROPA FORUM Oderschifffahrt. So auch dieses Jahr – das Gewitter kam erst nachts, betraf unsere Gäste also nicht mehr. Und so soll es auch für die Folgejahre bleiben! Nach der Sommerpause begrüßten wir an Bord des Schaufelraddampfers Wiktoria eine ansehnliche Runde bestgelaunter deutscher und polnischer Unternehmer, die den Abend zum gemeinsamen Austausch und für neue Kontaktanbahnungen nutzten.

Ein elegantes Buffet und eine erlesene Weinbar sorgten für das leibliche Wohl, und die Musik des Abends zauberte am Klavier und auf der Gitarre unser Vorstandsmitglied Horst Gebhart höchstpersönlich – an Bord stellte sich heraus, dass es noch weitere Musiktalente unter unseren Gästen gab – frei nach dem Motto ‚gib mir ein Instrument und ich schenke Dir die passende Melodie dazu“.

Auf halbem Wege hieß es dann Zwischenstopp am Lagerfeuer – mit Überraschung. Eine klassische Zigeunerkappelle kam um die Ecke geschlendert mit Akkordeon, Gitarren und spielte als gäbe es kein Morgen. Der Tanzreigen war somit eine Selbstverständlichkeit. Die am Feuer brutzelnde Stockwurst ebenso.

Eine äußerst gelungene Veranstaltung mit sehr integrativen Charakter bleibt uns in Erinnerung. An dieser Stelle möchten wir für die Unterstützung herzlichst unserem Goldsponsor danken, der Anwaltskanzlei SDZLEGAL SCHINDHELM; ebenso unseren Partnern, die sich erkenntlich gezeigt haben im Rahmen der Bereitstellung der Preise für unsere Lotterie: DoubleTree HILTON Wroclaw, Stiftung OP ENHEIM, Hotel GWARNA, Ökolandwirtschaftsbetrieb EKOLOMIA sowie Herrn Jürgen Prühs.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Goldsponsor:

 

FOTOGALERIE