Das war die EUROPA FORUM – Weihnachtsfeier 2016 | 02.12.2016

Ein besonderes Fest lässt das EF-Jahr in stimmungsvollem Ambiente ausklingen – die Weihnachtsfeier im Schloss Gruszów. Zahlreich fanden die Gäste den Weg ins Herrenhaus, wo traditionell der Auftakt des Abends auf der Terrasse stattfand, bei Glühwein und angeregten Gesprächen. Im Anschluss genossen alle ein elegantes 4-Gänge-Menü, welches von köstliche Tönen des klassischen Duos VOCE & PASSIONE untermalt wurde (Elżbieta Nowotarska-Leśniak, Sopran | Magdalena Jaszczak – Piano). Ein weihnachtliches Konzert, mit klassischen Sopran-Arien, Chopin am Piano, und deutsch-polnischer Poesie – dazu beste Küche, erlesene Weine und Weihnachtswünsche sowie Dankesworte an unsere zahlreichen Partner, welche unser Präsident Claus Frank in seiner festlichen Ansprache würdigte.
Ein kurzer Jahresrückblick griff auf, auf welch intensiven Weg unser Verein in diesem Jahr zurückblicken darf – und wie viele Helfer daran letztendlich beteiligt waren.
Michael Korff, unser EF-Gründungspräsident, wollte die Vereinsmitglieder an einer freudigen Tatsache teilhaben lassen und verlas an dem Abend einen sehr kurzen, ob inhaltlich prägnanten Brief – zu dem wir ihm innig gratulieren dürfen: das Europa Forum hat demnächst mit Michael Korff einen Träger des Bundesverdienstkreuzes in seiner Mitte. Herzlichen Glückwunsch!
Einer unserer Gäste, Hr. Wolfgang Fricke-Eichenberger, fungierte an dem Abend als ‚Rosenkavalier‘ und Mittler zwischen dem Europa Forum und der Villa Bonn: In der Villa Bonn hat ihren Sitz die Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft e.V. – Präsident der Gesellschaft ist Prof. Dr. Rüdiger Freiherr von Rosen (ehemalige Leiter des Deutschen Aktieninstitutes), im Sommer bereits Gast unserer EF-Oderschifffahrt. Im Zuge dieser sich anbahnenden deutsch-polnischen Kooperation eine Geste, für die wir uns herzlich bedanken: Prof. Rosen machte seinem Namen alle Ehre und übermittelte einen imposanten roten Rosenstrauß – an alle.

Der Abend war ein langes, herzliches, gelungenes Miteinander unter Freunden, Partnern, Mitgliedern, Gästen – wieder einmal haben die Hausherren des Schlosses Gruszów ein Haus voller guter Energie so zaubern wie miterleben können.
Allen, die dazu beigetragen haben sei an dieser Stelle nochmals explizit gedankt!

Für die Unterstützung der künstlerischen Umrahmung des Abends danken wir ebenfalls unserer Mitgliedsfirma
logo-ng-group

VOCE & PASSIONE | Flyer auf Deutsch

Programm | Einladung

Fotogalerie