Drei Kammeropern als szenische Aufführung | 01.12.2016

Israelisches Musiktheater in der Synagoge: Unter Schirmherrschaft der israelischen Botschafterin Anna Azari und der deutschen Generalkonsulin Elisabeth Wolbers zeigen deutsche und israelische Künstler am 1. Dezember 2016 um 18.00 Uhr in der Synagoge Zum Weißen Storch in Breslau drei kurze Kammeropern als szenische Aufführung.
Komponisten sind Josef Tal (geboren in Posen, emigrierte nach Israel und wurde Begründer der israelischen Kompositionslehre) und der italienisch-israelische Komponist Luca Lombardi. Die Werke behandeln das Leben der Poetin Else Lasker-Schüler unter Verwendung ihrer Texte. Nach der Pause folgt „Conversation with a Stone/Gespräch mit einem Stein“ – die israelische Komponistin Ella Milch-Sheriff vertonte auf polnisch–hebräisch den berühmten Text der polnischen Nobel-Preisträgerin Wisława Szymborska. Inszeniert werden die Werke vom deutschen Regisseur Bruno Berger-Gorski.

Der Eintritt ist frei.
Jedoch ist eine Reservierung der Plätze im Vorfeld notwendig unter: bilety@fbk.org.pl oder telefonisch: +48 71 782 81 23

PLAKAT

/Else – Oper über die deutsch-jüdische Poetin Else Lasker-Schüler (1869-1945),
Komponist: Josef Tal (Izrael)
/Pieśń – Oper zum zum Text von Else Lasker- Schüler,
Komponist: Luca Lombardi (Włochy)
/Rozmowa z kamieniem/ Gespräch mit einem Stein – polnisch-hebräische Darbietung der Texte von Wisława Szymborska
Komponistin: Ella Milch-Sheriff (Izrael)