EF – Monatstreffen 15.05.2014

Im Mai durften wir Sie, gemeinsam mit der Breslauer Philharmonie, zu einem ‚robusten‘ Treffen einladen – zur Exklusivbesichtigung auf die Baustelle des neuen Nationalen Musikforums. Die beeindruckende Großinvestition wird realisiert von der ausführenden Baufirma PB Inter-System SA.

Die Eröffnung ist geplant für die Spielsaison 2015/2016; die im Herzen der Stadt gelegene, hochmoderne Konzerthalle für knapp 2000 Zuhörer samt Aufnahmestudios, Konferenz- und Ausstellungsräumen wird ein multifunktionaler Ort herausragender Klangqualität. Die Stimmproben der Räume laufen bereits. Innerhalb der kommenden Tage wird die Breslauer Philharmonie (Investor) mit dem Nationalen Musikforum formal zu einer Institution verschmelzen. Wir durften im Vorfeld schon mal hinter die Kulissen lugen und ließen uns vom Philharmoniedirektor Andrzej Kosendiak diese neue und bedeutende musikalische Kultureinheit auf der europäischen Landkarte präsentieren sowie alle interessanten Einzelheiten erläutern. Bei einem Glas Wein im Anschluss sowie Gesprächen konnte das Treffen ausklingen. Der nächste Besuch folgt dann wohl als Zuhörer im Konzertsaal des Nationalen Musikforums und zuvor noch in der hiesigen Philharmonie!

Fotogallerie

Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier: Download PDF