EF – Monatstreffen 25.10.2012

Das Treffen widmeten wir dem Thema UKRAINE- wirtschaftliche Daten, interkulturelle Unterschiede und Geschäftsaufbau und luden unsere Mitgliedsfirmen VIESSMANN sowie die BRE Bank SA dazu ein, aus ihrer dortigen Geschäftspraxis aus erster Hand zu berichten. Es wurden der investitive Hintergrund und die Finanzierungslage skizziert von Ralf Hoetzel, angesprochen wurde auch die politische Situation und Landesspezifik. Aus 12jährige Erfahrung am Standort Ukraine berichtete Artur Ulrich von VIESSMANN, dort Marktführer in der Heiztechnik.

Obwohl als schwieriges Investitionsumfeld eingestuft, befindet sich das Land in einer durchaus dynamischen Entwicklungsphase und scheint ein guter Standort mit Potential und gut ausgebildeten Arbeitskräften. Der interessante Abend konnte bei anschliessenden Gesprächen am Live-Cooking-Buffet im Foyer des Hotel Sofitel ausklingen. Wir danken herzlich allen Partnern der Veranstaltung!

Programm

Fotogallerie

Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier: Download PDF