EF – Monatstreffen – 30.09.2010

Im Rahmen des Monatstreffens im September, welches als BBI-Investorenforum ausgerichtet war, konnten sich über 80 deutsche und polnische Teilnehmer über das infrastrukturelle Großprojekt Hauptstadt-Airport Brandenburg Berlin International umfangreich informieren. Der neue Flughafen öffnet am 3. Juni 2012 seine Pforten und Landebahnen.

Die Wirtschaftsveranstaltung hatte zum Ziel den Hauptstadt-Flughafen BBI potentiellen Investoren, Partnern und Interessenten zu präsentieren. Ein visionäres Konzept an einem starken Wirtschaftsstandort, verkehrstechnisch perfekt angebunden hinsichtlich Luft-, Fern-, Nah-, und Güterverkehr – und das alles knapp drei Stunden Autofahrt von Breslau entfernt. Das BBI-Luftverkehrsdrehkreuz in alle Welt, mit vorab geplanten 25 Mio. Passagieren pro Jahr, wurde von Dr. Till Bunse präsentiert (Berliner Flughäfen). Die umliegende Airport Region samt Gewerbestandorten entlang der Achse Berliner Hauptbahnhof-BBI Airport-Autobahn, in der sich bereits internationale Unternehmen, Gewerbe-, Technologie-, sowie Wissenschaftszentren angesiedelt haben, stellte seitens der Airport Region Dr. Klaus-Peter Heinrich vor. Martin Klonowski repräsentierte die Air Berlin als starken Partner für Businesskunden. Die Thematik rund um das BBI Areal beflügelte im Anschluss zu weiterem Austausch und Networking beim anschließenden üppigen Buffet im Foyer des Hotel Sofitel. Auch an den Ständen der Veranstaltungspartner konnte man Informationsmaterial beziehen. Dank der freundlichen Unterstützung vom Sofitel, dem Mitwirken von Simultandolmetscher Hr. Bartkowski und dem Bärlin Team war dies wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Airport_Region_Praesentation
Berlin_Airports_Praesentation
Program_pl_Programm_de_30092010