Sommerfest Deutsches Generalkonsulat 10.06.2010

Deutsch-Polnischer Tag der Wirtschaft – Das alljährlich stattfindende Sommerfest im Deutschen Generalkonsulat (Deutsch-Polnischer Tag der Wirtschaft) bot dies Mal gar 650 geladenen Gästen ein Forum zur Kontaktanbahnung und Kontaktpflege. Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft wurden vom Generalkonsul Bernhard Brasack begrüßt und konnten sich auf dem Empfang im Garten bei strahlender Sonne und üppig gedeckten Tafeln dem Austausch und Gesprächen widmen.

Das Europa Forum war – wie auch schon in den Vorjahren – Mitorganisator und konnte dank der aktiven Unterstützung seiner Mitgliedsfirmen die Veranstaltung mitgestalten. Das Gemeinschaftszelt unseres Deutsch-Polnischen Wirtschaftskreises gab ein gutes Abbild der inhaltlich so bunten Vereinsstruktur.

Die Firma GETSIX Sp. z o.o. präsentierte ihr Profil als deutsch-polnisch ausgerichteter Buchhaltungs- und Finanzdienstleister. Seine breite Offerte stellte das Familienunternehmen STAHLBAU STIEBLICH – Budowa Hal Biuro Projektowe Sp. z o.o. vor, welches sich bereits in 3. Generation in Gebäudebauten aus Stahl und Glas spezialisiert. Ebenfalls mit dabei waren die Firmen: BLECHINGER Polska Sp. z o.o. mit dem künstlerisch-tierischen Projekt „Blechart“; das Großunternehmen EURO-COMFORT Sp. z o.o. aus Großpolen– gänzlich verschrieben der Produktion von Polstermöbeln und Matratzen; die im Bereich Straßenbau, Hoch- und Tiefbau tätige Firma BERGER BAU Polska Sp.z o.o. sowie das auf Schornsteine und Kaminsysteme spezialisierte Unternehmen JEREMIAS Sp. z o.o. aus Gniezno, wie auch die Firma DREBERIS Sp. z o.o. – Dresdner Beratung für Internationale Strategien.

Allen ausstellenden Mitgliedsfirmen ein HERZLICHES DANKESCHÖN für die aktive Teilnahme und Unterstützung! Erwähnung finden muss natürlich aus das Highlight im Europa Forum Zelt: SOLARBIER! Freundlicherweise ermöglichte die Firma KORFF ISOLMATIC Sp. z o.o. den Gästen des Abends diese erfrischend-ökologische Gaumenfreude: ein Bier gebraut nach allen Regeln der Kunst, jedoch unter Einsatz purer Sonnenenergie was das komplette Herstellungsverfahren betrifft. Wer Glück hatte, dem zapfte der Vorstandspräsident des Europa Forum, Herr Michael Korff, sogar höchstpersönlich ein Krügchen…

Alles in Allem ein beschwingter Abend, an dem man sich einzig und allein eins hätte wegdenken können: die diesjährige Mückenplage. Überzeugt, dass die Veranstaltung nächstes Jahr mindestens genauso gelungen ausfällt, herzlichen Dank den Gastgebern vom Deutschen Generalkonsulat, wie auch allen, die im Detail tatkräftig mitgeholfen haben: für die fotografische Dokumentation Karol Budrewicz, für die Dekoration dem Blumenstudio Małgorzata Brzozowska, für die Zeltausstattung, sowie den Auf- und Abbau den Mitarbeitern der Firma KORFF ISOLMATIC Sp. z o.o., für die allgemeine Koordination seitens des EUROPA FORUM Frau Aleksandra Ciecierzyńska.

Den gelungenen Abend können Sie in unserer Fotogalerie Revue passieren lassen…