EF – Weihnachtsfeier 11.12.2009

Auch in diesem Jahr wurde wieder Tradition gelebt – am 11. Dezember 2009 versammelten sich in vorweihnachtlicher Stimmung die Mitglieder und Freunde des EUROPA FORUM zur Weihnachtsfeier im malerischen Barockschloss Krasków, um gemeinsam ihre Wünsche unter den prachtvoll geschmückten Weihnachtsbaum zu legen.Zum Auftakt ging es in den Stall, wo eine lebende Krippe den Hintergrund bildete zum gegenseitigen Oblatenbrechen bei Musik, Glühwein und Schmalzbroten.

Schon an der Tafel versammelt, begrüßte der Vorstandsvorsitzende MICHAEL KORFF in warmen Worten die Gäste und wünschte alles erdenklich Gute sowie Erfolg im kommenden Jahr – vor allem in diesen wirtschaftlich höchst angespannten Zeiten. Gerade dann sei der Zusammenhalt sowie das gegenseitige Einbringen von Fähigkeiten, Kenntnissen und Verbindungen der Mitglieder und derer Netzwerke umso wichtiger. All dies solle weiterhin bei den regelmäßigen Veranstaltungen des EUROPA FORUM im kommenden Jahr fortgeführt werden. Die exquisite Küche des Hauses servierte – ganz in weihnachtlicher Tradition – Ente mit Rotkraut sowie internationale Spezialitäten in vier Gängen. Nach einer verdienten Stärkung ging die Gesellschaft zum weniger förmlichen Teil des Abends über. In sehr vertrauter Atmosphäre wurde geplaudert, gelacht, getanzt und gefeiert… Nach einer geruhsamen Restnacht in fürstlichen Betten erblickten die Gäste am nächsten Morgen das Schloss Krasków bei Tageslicht, umwirbelt von tanzenden Schneeflocken. Und nach einem vorzüglichen Frühstück durften alle gleich zum Weihnachtsmarkt! Der Schlossherr und Fundator THOMAS GAMPERL hat zusammen mit Einwohnern der Region in seinen Stallungen dafür gesorgt, dass sich alle noch zum Schluss mit Advents- und Weihnachtsartikeln eindecken konnten. Ein Teil des Erlöses kam karitativen Zwecken zugute. Was will man von einer gelungenen Weihnachtsfeier mehr erwarten? Nichts, außer dass sie alle Jahre wieder kommt. Dafür wird das Team vor Ort mit Sicherheit sorgen. An dieser Stelle Dank an „Romy“ aka SILVIA ROMMERT und ihre fleißigen Helfer für die Organisation mit Stil und Finesse. Danke auch an alle Gäste!